Burle Gedächtnisturnier

Hallenspektakel in Jettenbach

Mit 30 Mannschaften in die Gruppen „Aktive“ und „Hobbyspieler“ aufgeteilt wurde zwar kein neuer Rekord aufgestellt, dennoch waren die Organisatoren mit der Turnierbeiteiligung zufrieden. Georg „Burle“ Anders, der Namensgeber des alljährlich stattfindenden Fußballtennisturniers war ein beliebter Gastwirt, Gemeinderatsmitglied und einfach ein toller Typ. Vor 19 Jahren war er bei einem tragischen Verkehrsunfall verstorben. Seither gedenkt die Fußballabteilung der SpVgg Jettenbach dem einstigen Gönner. In zahlreichen Matches wurden die Sieger der beiden Gruppen ermittelt. Dies waren bei den „Aktiven“ das Team „PP“ mit Matthias Huber, Jonas Grundner und Bastian Schmid vor Team „Tennis“ bestehend aus Josef Heindl, Florian Köbinger und Stefan Wasylaszcuk. Bei den Hobbspielern siegte Team „Stoana“ mit Anton Golling, Michael Golling und Willy Weber. Das zweitplatzierte Team „Jägermeister“ bildeten Marco Golling, Lorenz Kaltner, Bastian Eggerdinger und Mohammed Aydin. Den von Christa Kebinger gestifteten Wanderpokal bekam Team „Platte“ mit Lukas Kifinger, Eduard Dressler und Patrik Kleiner. Zur einer Spielunterbrechnung kam es nach einer schweren Verletzung von Patrik Kleiner. Er hatte sich einen Abriss der Achillessehne zugezogen. Nach der medizinischen Versorgung im Krankenhaus ließ es sich Kleiner aber nicht nehmen zur Siegerehrung in Burles Kneipe im Jettenbacher Ortsteil Grafengars zu kommen. (CG)

Pokalsieger: von links, Patrik Feulner (Abteilungsleiter Fußball), Lukas Kifinger, Patrik Kleiner (mit Spezialschuh nach der Verletzung) Eduard Dressler und Ehrenpräsident der Spielvereinigung Jettenbach, Peter Heindl bei der Pokalübergabe.

Team „PP“ mit Matthias Huber, Jonas Grundner und Bastian Schmid – Sieger bei den „aktiven“
Team Tennis – Florian Köbinger, Josef Heindl, Stefan Waszcuk – Zeitplatziert

Team „Stoana“ – Willy Weber, Michael Golling, Anton Golling siegten bei den „nichtaktiven“

Team Drei Rosen Schützen