Kinderfasching 2024

Auch im Fasching spitze

Hochklassig sind die Fußballdamen der Spielvereinigung Jettenbach nicht nur auf dem Rasen.

Gut 200 Gäste füllten die Mehrzweckhalle der kleinen Inngemeinde und brachten das Stimmungsbarometer der etwas kühl temperierten Halle nach oben. Der Wille Energie zu sparen war offensichtlich. Doch die aktiven Partygäste trieben das Hallenthermometer in die Höhe. Für den närrischen Nachmittag hatten sich beinahe alle Besucher in ein Jeckenoutfit gekleidet. Für bewegenden Spaß sorgten die 3 Clowns der Damenriege Miriam Vorwallner, Svenja Dörfel und Christina Ross. Kulinarische Leckerbissen für die „süße Fraktion“ boten sich am Kuchenbuffet. Von einer samtigen Schokonote der Muffins bis zum erfrischenden Zitrustörtchen, es gab schier für alle Geschmacksrichtungen etwas zum Schlemmen. Herzhaftes wurde auch den Oldies angeboten. Als Event gastierte die Jugendgarde der Nachbargemeinde, des Turnvereins 1865 Kraiburg Abteilung Narrengilde. Mit dem beeindruckenden Programm „Ein Volk zwischen Mythos und Realität“ unterhielten die Stars, Alt und Jung. Total durchgeschwitzt und teilweise völlig entkräftet wollten die jungen Partygäste aber kein Ende finden. Geschickt binden die Fußballerinnen ihre Nachwuchskräfte auch bei solchen Veranstaltungen ein. Helene Köbinger meinte „es ist schon cool dabei zu sein“. Nadine Negele sprach sich für ein Weitermachen aus. „im nächsten Jahr wieder“, so die Funktionärin. Frontmann der Fußballabteilung, Patrik Feulner ist von seiner Damenriege absolut begeistert. Der Vereinsvorsitzende Thomas Loose ließ es sich nicht nehmen, beim Besuch der Nachwuchsarbeit für das anstehende Jubiläum zu werben. Die Spielvereinigung Jettenbach feiert vom 28. bis 30. Juni ihr 75ig-jähriges Gründungsfest und erwartet Gäste vom TUS Jettenbach in der Pfalz. (CG)

Die Crew des Kinderfasching 2024