Fußballdamen schießen sich mit dem 2:7 in Feldkirchen an die Tabellenspitze

SG Jettenbach/Gars brennt Feuerwerk ab

Mit gemischten Gefühlen wurde die Fahrt nach Feldkirchen-Westerham angetreten, mit einem unglaublichen Erfolg im Gepäck ging es auf die Heimreise.

Viele mitgereiste Fans aus Jettenbach sprachen von einem begeisternden Match am Münchner Vorort. Von Beginn an ging es gleich voll zur Sache, beide Teams hatten eine offensive Ausrichtung, diesmal igelten sich die Gegnerinnen nicht im eigenen Strafraum ein. Bereits nach 7 Minuten das 0:1. Lena Perzlmaier zirkelte einen Freistoß aus dem rechten Mittelfeld in den gegnerischen Strafraum, Lisa Winterer schaltete am schnellsten und vollendete mit einem Kopfball aus acht Metern ins lange Eck. Lisa Winterer, die Strategin der Inn-Mädels, bereitete auch die nächsten zwei Treffer vor. In der 12. Minute bediente sie mit einem Pass durch die Schnittstelle der Heimabwehr Nina Lorenz, die anschließend mit einem Flachschuss zum 0:2 der Heimtorfrau keine Chance ließ. Nach 23 Minuten das 0:3. Es war fast ein Abziehbild. Wieder zentimetergenaues Zuspiel von Lisa Winterer auf Nina Lorenz, wieder souveräner Abschluss. Die SG Feldkirchen/Vagen in dieser Phase des Spiels sichtlich überfordert, zumal die Damen vom Inn jetzt auch spielerisch nochmals zulegten. Der Ball lief sicher durch die eigenen Reihen, aber immer den Blick auf das gegnerische Tor gerichtet, lauernd auf die nächste Angriffsmöglichkeit. 35. Minute, Strafstoß für die SG Jettenbach/Gars. Heimkeeperin Maria Bauer holte bei einem Abwehrversuch am Fünfmeterraum Lisa Winterer von den Beinen, den fälligen Elfmeter verwandelte Theresa Perzlmaier cool flach ins linke Eck. Neuer Spielstand: 0:4. Der Torhunger war aber noch nicht gestillt. Es waren bereits 47 Minuten gespielt, da zog Rosi Stadler an der Strafraumgrenze ab, die Heimspielerin Lauren Seuffert fälschte unglücklich ab, keine Abwehrchance für Maria Bauer. 0:5. Mit dem Halbzeitpfiff nach 48 Minuten gelang Jennifer Gruber das 1:5, sie konnte die herausstürmende Torfrau Christina Roß mit einem Flachschuss überlisten. Zufrieden konnte Christoph Annabrunner, der diesmal das Kommando hatte, Franz Mußner war wegen einer Fußverletzung gehandicapt, in die Pause gehen, aber doch warnende Anweisungen an die Spielerinnen, es kommt noch eine zweite Halbzeit.

Dies zeigte sich dann auch, die SG Feldkirchen/Vagen jetzt etwas mutiger, sie erspielten sich prompt eine leichte Feldüberlegenheit. In diese kleinere Drangperiode das 1:6 in der 57. Spielminute. Andrea Romaner stürmte in die gegnerische Hälfte, zündete 30 Meter vor dem Tor eine Granate, der Einschlag im linken, oberen Tordreieck entfachte Jubelstürme bei den Inn-Damen. Nach 63 Minuten wieder eine Ergebniskorrektur durch Jennifer Gruber. Ein Freistoß aus 20 Metern zum 2:6 war für Christina Roß nicht zu halten. Leider brachte jetzt das Heimteam immer mehr Härte ins Spiel, vor Allem Lisa Winterer wurde einige Male brachial von Hinten umgesäbelt, der ansonsten sichere Schiedsrichter Wolfgang Beck vom TSV Aßling hatte alle Hände voll damit zu tun, diese groben Unsportlichkeiten zu unterbinden. Den Schlusspunkt in einem hochklassigen Kreisligaspiel setzte dann in der 92. Minute Theresa Perzlmaier. Sie konnte mit einem weiteren 30-Meter Knaller, der wiederum im linken Giebel des Heimtores das Ziel fand, das Torfestival beenden. Kurz darauf der Schlusspfiff, die SG Jettenbach/Gars hatte dem Druck standgehalten und geliefert, der SV Prutting wird sich seine Gedanken machen müssen. Sie sind es, die am kommenden Freitagabend (Spielbeginn um 19.30 Uhr) zum Spitzenspiel in Jettenbach antreten. Es wird ein hochinteressantes Match werden, die SG Jettenbach/Gars ist bestens gerüstet.

Spieldaten:

Spielerinnenkader SG Jettenbach/Gars:

Christina Roß, Rosi Stadler, Laura Holzner, Lena Perzlmaier, Mary Stöckl, Andrea Romaner, Nina Lorenz, Lisa Winterer, Theresa Perzlmaier, Lea Marx, Lilli Spitlbauer, Tanja Mayinger;

Trainer: Franz Mußner/Christoph Annabrunner

Schiedsrichter: Wolfgang Beck, TSV Aßling

SG Feldkirchen/Vagen: Kristina Pritzl, Jennifer Gruber;

SG Jettenbach/Gars: Lea Marx, Theresa Perzlmaier;

Tore:

SG Jettenbach/Gars: Nina Lorenz (12./23.Min.), Theresa Perzlmaier (35./90.+2.Min.), Lisa Winterer (7.Min.), Andrea Romaner (57.Min.), Eigentor (45.+2.Min.)

SG Feldkirchen/Vagen: Jennifer Gruber (45.+3.Min./63.Min.)

Feldkirchen/Jettenbach/Gars – 20.Oktober 2023

Bericht: Fred Brader