Glanzleistung der Fussballfrauen beim 5:0 Derbysieg.

Der SV Waldhausen muss bittere Pille schlucken.

Ein perfekter Fußballabend für die Frauen der SG Jettenbach/Gars. Das mit Spannung erwartete Derby lockte über 100 Zuschauer! auf die Jettenbacher Ränge und das Match bei besten äußeren Bedingungen hielt, was alle erwartet hatten. Top Frauenfußball von beiden Teams, Rasse, Klasse und sehenswerte Tore.

Passend zu diesem Spiel gleich in der 1. Spielminute ein Paukenschlag. Kurz nach dem Anstoß die sofortige Balleroberung durch die SG Jettenbach/Gars. Theresa Perzlmaier bediente mustergültig mit einem Steilpass durch die Schnittstelle der Gästeabwehr Nina Lorenz, sie ließ sich nicht mehr abdrängen und kam anschließend mit einem Flachschuss zum viel umjubeltem Torerfolg. 1:0. Das erste Zeichen war gesetzt. Die Inn-Mädels wurden von den Trainern bestens eingestellt, die neue Spielweise durch die vielen Gegentore der vergangenen Spiele war deutlich sichtbar. Tief stehen, wieder mit Viererkette, mit schnellen und gezielten Tempovorstößen die gegnerische Abwehr aushebeln. So lief auch die erste Spielhälfte ab, der SV Waldhausen optisch Feldüberlegen, die Heimdefensive mit Andrea Romaner, Nadine Negele, Lilli Spitlbauer und Lena Perzlmaier aber hochkonzentriert und fehlerlos. Noch dazu stand mit Christina Roß eine sichere und bärenstarke Torhüterin im heimischen Gehäuse. Nach 18 Minuten fast das zweite Tor für Nina Lorenz. Aber um Zentimeter zischte ihr 20 Meter-Knaller über den Querbalken. Szenenapplaus der begeisterten Zuschauer-innen. Die Gästemädels gefielen durchaus mit schönen Passkombinationen, sie konnten sich aber keine richtige Torchance erspielen. Ganz anders die Mussner-Elf. In der 40. Spielminute war es wieder Theresa Perzlmaier, die ihre Sturmkollegin Nina Lorenz mit einem präzisen Anspiel bediente. Eine kurze Annahme des Spielgerätes, eine Granate aus 25 Metern an den linken Innenpfosten des Gästetores, zum Entsetzen der Waldhausener Spielerinnen landete der Ball anschließend im Tor. Fußball verkehrt? Nein. Die SG Jettenbach/Gars pokerte hoch und hatte Erfolg. Pausenpfiff des sehr starken und konsequenten Schiedsrichters Lennox Schulz.

Die große Frage in Halbzeit zwei, kommen die Gästemädels nochmal zurück ins Spiel. Zuvor wurde von den Heimtrainern nochmals gewarnt, dass beim letztjährigen Derby eine 3:0 Führung nicht zum Sieg reichte. Diesmal aber keine Spur von Unsicherheit oder Überheblichkeit. Weiterhin volle Konzentration. Die SG Jettenbach/Gars dominierte jetzt sogar das Spielgeschehen, die Tormöglichkeiten zu einem weiteren Treffer häuften sich. Die Entscheidung dann innerhalb von zwei Minuten. Einen Eckball in der 60. Minute von Nina Lorenz konnte Lisa Winterer mit einem Drehschuss aus zehn Metern in die gegnerischen Maschen zum 3:0 befördern. Aber auch die heutige Topanspielerin Theresa Perzlmaier ließ sich eine Minute später als Torschützin feiern. Am gegnerischen Strafraum erkämpfte sie sich den Ball und noch im Fallen überwand sie die Torfrau des SV Waldhausen zum 4:0. Resignation auf der Gästetrainerbank und auch der lautstarke Anhang des SV Waldhausen musste jetzt erkennen, dass heute nichts zu holen ist. Krönender Abschluss dann nach 83 Minuten. Rosi Stadler, die unermüdliche Kämpferin, zog unvermittelt aus zwanzig Metern ab und passend zum heutigen Spiel, schlug ihr Geschoß unter der Querlatte zum 5:0 Endstand ein.

Es war ein tolles Kreisliga-Frauenfußballspiel, die Zuschauer voll begeistert, trotz dieses Ergebnisses hat aber das Team des SV Waldhausen keineswegs enttäuscht. Auf Seiten der SG Jettenbach/Gars ist alles aufgegangen, was man sich vorgenommen hat.

Am kommenden Freitagabend geht die Reise zum SV Kay. Ein Topteam, das den Aufstieg in die Bezirksliga anvisiert. Die SG Jettenbach/Gars wird nur zum Erfolg kommen, wenn alle Akteurinnen das momentane Level halten können, man muss sogar vermuten, dass möglicherweise mehrere Prozent darüber hinaus nötig sein werden.

Spieldaten:

Spielerinnenkader SG Jettenbach/Gars:

Christina Roß, Roswitha Stadler, Lena Perzlmaier, Andrea Romaner, Nina Lorenz, Nadine Negele, Lisa Winterer, Theresa Perzlmaier, Lea Marx (C), Emily Beitzel, Lilli Spitlbauer,

Maria Stöckl, Isabella Manstetter, Simone Wastlhuber;

Tore: Nina Lorenz (1./40.Min.), Theresa Perzlmaier (61.Min.), Lisa Winterer (60.Min.), Roswitha Stadler (83.Min.)

Schiedsrichter: Lennox Schulz, FC Töging

Zeitstrafe: Lisa Winterer (72.Min.)

SG Jettenbach/Gars: Lena Perzlmaier, Roswitha Stadler

SV Waldhausen: Andrea Bruckeder