Keine Punkte – aber Achtbar!

Spielvereinigung-Zweite beim Meister SV Weidenbach 2 ohne Chance

Gratulation an die Weidenbacher Zweite mit Trainer Rene Zschoche zum Meistertitel und Aufstieg in die B-Klasse. Die Törring-Zweite hatte wie im Hinspiel (7:0 Niederlage) keine Chance beim Gastspiel in Heldenstein. Es konnte auch keiner damit rechnen, dass die Spielvereinigung dem weiter ungeschlagenen Team aus Weidenbach (20 Siege-3 Remis) das Wasser reichen könnte. Zu klar die Vorzeichen und das Kräfteverhältnis vor der Begegnung. Allerdings gab es für Friedrich und Co. nicht die befürchtete Klatsche. Mit einer 4:0 Niederlage blieb das Ergebnis im Rahmen. Es hätte ja – bei einem Vergleich des Torverhältnisses vor der Partei – Weidenbach 88:15 Tore – Jettenbach 25:110 Tore – ganz anders ausgehen können. Zumal die Spielvereinigung auch in Unterzahl das Spiel beendete. Da die personelle Schwächung im Spielbericht nicht wiedergegeben wurde, bleibt auch hier der Beweis schuldig. Wie im Leben zählen bekanntlich nur die Fakten, die es schwarz auf weiß zu lesen gibt.

Nach einer frühen Führung durch den Top-Torjäger der C-Klasse Gruppe 4 Benedikt Lerchner schaffte es die Spielvereinigung-Zweite mit dem knappen Ergebnis in die Kabine gehen zu können. Erst ein Doppelschlag durch Thomas Häuslaigner und Lerchner (25.Saisontreffer – genauso viele wie die Spielvereinigung insgesamt erzielt hat) kurz nach dem Wiederanpfiff entschied die Partie dann zu Gunsten der Gastgeber.

Für die Spielvereinigung-Zweite steht noch eine Partie der verkorksten Saison 2022/2023 auf dem Spielplan. Diese wurde gegen den SV Haiming 2 vorgezogen. Der Anstoß erfolgt am Freitag den 26.Mai um 19.30 Uhr in Jettenbach.

SV Weidenbach 2: Benedikt Lerchner (11./51.Min.), Thomas Häuslaigner (52.Min.), Marcos Carneiro Dos Santos (86.Min.)

SpVgg Jettenbach 2: Fehlanzeige

Schiedsrichter: SV Weidenbach

SpVgg Jettenbach 2: Keine Angabe im Spielbericht

SV Weidenbach 2: Keine Angabe im Spielbericht

Aufstellung:

SV Weidenbach 2:

Florian Mayer-Kusterer, Maximilian Spirkl, Tobias Reiter, Manuel Mathis, Matthias Brenninger (C), Patrick O`Mara, Simon Weisser, Florian Vogt, Benedikt Lerchner, Marco Carneiro Dos Santos, Thomas Häuslaigner;

Auf der Bank: Max-Emanuel Gschöderer, Maximilian Staber, Benjamin Fischer, Lukas Holzmeister, Andreas Riedl;

Trainer: Rene Zschoche

SpVgg Jettenbach 2:

Michael Wasylaszcuk, Erasmus Kurtz, Lukas Beham, Patrick Feulner, Georg Lackmaier, Bastian Rosenkranz, Thomas Haringer (C), Dominik Precht, Sebastian Gottwald, Gerfried Friedrich, Dominik Dittrich;

Auf der Bank: Theresa Perzlmaier

Trainer: Gerfried Friedrich

Spielbericht- BFV – Algorithmus:

344 C-Klasse 4: SV Weidenbach II – SpVgg Jettenbach II, 4:0 (1:0), Heldenstein

Mit einer deutlichen 0:4-Niederlage im Gepäck musste die Reserve von SpVgg Jettenbach am Samstag die Heimreise aus Heldenstein antreten. Als Favorit rein – als Sieger raus. SV Weidenbach II hat alle Erwartungen erfüllt. Die Zweitvertretung von SV Weidenbach hatte SpVgg Jettenbach II im Hinspiel klar dominiert und am Ende deutlich mit 7:0 gesiegt.

60 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für SV Weidenbach II schlägt – bejubelten in der elften Minute den Treffer von Benedikt Lerchner zum 1:0. Mit einem Tor Vorsprung für den Tabellenführer ging es für die beiden Teams nach dem Pausenpfiff in die Kabinen. Lerchner schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (51.). Mit dem 3:0 von Thomas Häuslaigner für SV Weidenbach II war das Spiel eigentlich schon entschieden (52.). Marcos Carneiro Dos Santos besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für die Elf von Coach Rene Zschoche (86.). Letztlich feierte SV Weidenbach II gegen SpVgg Jettenbach II nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil von SV Weidenbach II ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 15 Gegentore zugelassen hat. Die Heimmannschaft bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat SV Weidenbach II 20 Siege und drei Unentschieden auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen ließ sich SV Weidenbach II selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Kurz vor Saisonende besetzt SpVgg Jettenbach II mit fünf Punkten den 13. Tabellenplatz. Mit 114 Toren fing sich das Team von Gerfried Friedrich die meisten Gegentore in der 344 C-Klasse 4 ein. Mit nun schon 20 Niederlagen, aber nur einem Sieg und zwei Unentschieden sind die Aussichten der Gäste alles andere als positiv. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte SpVgg Jettenbach II die dritte Pleite am Stück.

Nach der klaren Niederlage gegen SV Weidenbach II ist SpVgg Jettenbach II weiter das defensivschwächste Team der 344 C-Klasse 4

Weidenbach den 20.Mai 2023

Bericht: Peter Schillmaier/BFV