Inn-Damen mit Kantersieg

Fußballdamen der SG Jettenbach/Gars brennen ein Feuerwerk ab.

Perfektes Spiel beim 11:0 Sieg gegen die DJK Nußdorf.

Man sah es schon in der Körpersprache der Spielerinnen vom Inn beim Aufwärmen, dieses Match ist mitentscheidend für die Zukunft des Frauenfußballs in Jettenbach. Hochkonzentriert, entschlossen, bereit für ein großes Spiel. Die Gastmannschaft aus dem Vorort von Traunstein spielte aber nicht unbedingt enttäuschend, die Mädels auf dem Platz gaben ihr Bestes, nur, sie trafen auf eine Mußner-Truppe, die wusste, was auf dem Spiel stand.

Der Anpfiff des sehr starken Schiedsrichters Igli Guzi aus Waldkraiburg war das Startsignal eines wahren Sturmlaufs der Inn-Damen während des gesamten Spieles. Traumkombinationen, schnelles Umschaltspiel, sehenswerte Tore, die Mannschaft spielte auf höchstem Niveau. Die Abwehr mit Torfrau Kathrin Ehle hatte alles im Griff, Kapitänin Lena Perzlmaier, Lea Marx und Laura Holzner beherrschten das Mittelfeld, Theresa Perzlmaier, Nina Lorenz und Lisa Winterer sorgten für ständige Torgefährlichkeit. Diese Drei waren es auch, die sich mit schöner Abwechslung als Torschützinnen feiern lassen durften. Es waren keine Zufallstreffer, immer gingen schöne Aktionen voraus, durchdacht, zielstrebig, konsequent im Abschluss. Das 5:0 Halbzeitergebnis durch Tore von Theresa Perzlmaier (02., 13. Minute), Nina Lorenz (10., 27. Minute), sowie Lisa Winterer (31. Minute), war hochverdient.

Im zweiten Spielabschnitt agierte die DJK Nußdorf etwas mutiger und konnte sich ein wenig vom Dauerdruck befreien. Es dauerte aber nicht lange, bis die SG Jettenbach/Gars wieder die völlige Kontrolle über das Spielgeschehen hatte. Die wackere Torfrau des Gästeteams, Isabella Poppek, musste dennoch den Ball nach weiteren sechs Einschlägen aus ihrem Kasten holen. Nina Lorenz (56., 72., 91. Minute), Theresa Perzlmaier (62., 65., mit Elfmeter) und Lisa Winterer (88. Minute) stellten den 11:0 Endstand her.

Durch diese Trefferquote belegen jetzt Theresa Perzlmaier mit 22 und Nina Lorenz mit 18 Buden die ersten beiden Plätze in der Torjägerinnen-Wertung.

Es war dieses befreiende Erfolgserlebnis für alle Beteiligten, auf das man einige Zeit warten musste. Heute hat man wieder gesehen, wenn es darauf ankommt und alle an einem Strang ziehen, können Fußballwunder wahr werden.

Bei der anschließenden, geplanten Spielerinnensitzung wurde schnell klar, dass es auch in der kommenden Saison 2023/2024 wieder Frauenfußball in Jettenbach gibt. Jedoch wird es innerhalb der Mannschaft kleinere personelle Veränderungen geben. Auch das Trainerquartett Mußner, Annabrunner, Bögl und Brader haben für ein weiteres Jahr zugesagt, die Betreuung der Fußballdamen zu übernehmen.

Spieldaten:

Spielerinnenkader SG Jettenbach/Gars:

Kathrin Ehle, Kathi Wastlhuber, Christina Roß, Rosi Stadler, Lea Marx, Lena Perzlmaier, Isabella Manstetter, Lisa Winterer, Laura Holzner, Nina Lorenz, Theresa Perzlmaier, Maria Stöckl, Marion Geisberger, Simone Wastlhuber;

Tore:

SG Jettenbach/Gars: Nina Lorenz 5 Tore (10./27./56./72./91.Minute), Theresa Perzlmaier 4 Tore (2./13./62./65.Min.), Lisa Winterer 2 Tore (31./88.Min.)

DJK Nußdorf: Fehlanzeige

Schiedsrichter: Igli Guzi, VFL Waldkraiburg