Nach Halbzeitführung noch verloren

SpVgg-Zweite unterliegt beim SV Wacker Burghausen 2 mit 4:2 Toren

3 Tage nach dem ersten Saisonsieg gegen die Emmertinger-Zweite zeigte die Spielvereinigung-Zweite beim Gastspiel in Burghausen (Sportplatz Waldpark Lindach) auf Kunstrasen erneut eine ansprechende Leistung. Eine Halbzeit sah es sogar nach einer weiteren Sensation aus, als die Friedrich-Truppe nach einer 2:0 Führung mit einem 2:1 in die Kabine ging. Doch ein Doppelschlag kurz nach dem Wiederanpfiff durch Burghausens Kapitän Dominik Breitenladner, der auch noch einen dritten Treffer drauflegte und damit einen lupenreinen Hattrick schaffte, drehte die Begegnung zu Gunsten der Gastgeber. Die Zweite des SV Wacker, mehr eine Freizeitmannschaft als ein Unterbau der Regionalliga-Truppe, ging als Favorit in das Spiel, hatte auch das Hinspiel bereits mit 5:2 gewonnen. Wie die Törring-Zweite hat auch die Wacker-Zweite mit ständigen Personalwechseln zu kämpfen. Auch ein Trainerwechsel fand zwischenzeitlich statt. Im Spiel gegen Jettenbach fehlten so z. Bsp. die beiden bis dato besten Torschützen der Wackeraner. Albin Berisha (13 Tore) und Patrick Qokaj (8 Tore). Das soll aber die beherzte Leistung der Spielvereinigung nicht schmälern, die am kommenden Samstag den 13.Mai um 17.00 Uhr auf eigenem Platz den TSV Taufkirchen 2 empfängt. In diesem Spiel kann man erneut beweisen, dass ein kleiner Aufwärtstrend zu verzeichnen ist.

SV Wacker Burghausen 2: Tesfazghe Henok (38.Min.), Dominik Breitenladner (49./52./76.Min.)

SpVgg Jettenbach 2: Ilaz Miftari (19.Min.), Wolfgang Mußner (21.Min.)

Schiedsrichter: Heimmannschaft

SV Wacker Burghausen 2: Christian Springer, Giuliano Simon;

SpVgg Jettenbach 2: Damien Debald, Naqibullah Amiri, Thomas Haringer;

Aufstellung:

SV Wacker Burghausen 2:

Sebastian Kothieringer, Giuliano Simon, Mohamed Hussein, Christian Springer, Dominik Breitenladner (C), Daniel Bernard, Fitim Hajzeri, Thomas Steinbach, Aaron Sauer (ab 25.Min. Tesfazghe Henok), Georgios Efthymiadis Oliver Ullosat;

Trainer: Sebastian Gzik

SpVgg Jettenbach 2:

Josef Manstetter, Naqibullah Amiri, Erasmus Kurtz, Thomas Haringer (C), Georg Lackmaier, Gerfried Friedrich, Wolfgang Mußner, Ilaz Miftari, Michael Geisberger, Damien Debald , Dominik Dittrich;

Trainer: Gerfried Friedrich

Spielbericht- BFV – Algorithmus:

344 C-Klasse 4: SV Wacker Burghausen II – SpVgg Jettenbach II, 4:2 (1:2)

Für die Zweitvertretung von SpVgg Jettenbach gab es in der Partie gegen die Reserve von SV Wacker Burghausen, an deren Ende eine 2:4-Niederlage stand, nichts zu holen. Die Beobachter waren sich einig, dass SpVgg Jettenbach II als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte. Das Hinspiel bei Gast hatte SV Wacker Burghausen II schlussendlich mit 5:2 für sich entschieden.

Ilaz Miftari brachte sein Team in der 19. Minute nach vorn. Mit dem Toreschießen war noch lange nicht Schluss, als Wolfgang Mussner vor den 40 Zuschauern den zweiten Treffer des Spiels für SpVgg Jettenbach II erzielte. Durch die Einwechslung von Tesfazghe Henok, der für Aaron Sauer kam, sollte ein Ruck durch SV Wacker Burghausen II gehen (25.). Henok war zur Stelle und markierte das 1:2 des Heimteams (38.). SpVgg Jettenbach II hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Ein lupenreiner Hattrick! Dieses Kunststück gelang Dominik Breitenladner mit den Treffern (49./52./76.) zum 4:2 für SV Wacker Burghausen II. Die Zeichen standen auf Sieg für SpVgg Jettenbach II, doch gab man eine sichere Führung aus der Hand und kassierte letztlich eine bittere Niederlage.

Trotz des Sieges bleibt SV Wacker Burghausen II auf Platz sechs. Elf Siege und sieben Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Teams von Sebastian GzikSV Wacker Burghausen II baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Die Abwehrprobleme von SpVgg Jettenbach II bleiben akut, sodass die Mannschaft von Gerfried Friedrich weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Mit 103 Toren fing sich SpVgg Jettenbach II die meisten Gegentore in der 344 C-Klasse 4 ein. SpVgg Jettenbach II musste sich nun schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da SpVgg Jettenbach II insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte SpVgg Jettenbach II deutlich. Insgesamt nur drei Zähler weist SpVgg Jettenbach II in diesem Ranking auf.

Jettenbach den 06.05.2023

Bericht: Peter Schillmaier/BFV