Fußballdamen zu unbeständig

Fußballdamen haben gegen den SV Prutting mit 0:2 das Nachsehen.

Viel vorgenommen, aber am Ende des Spiels das etwas enttäuschende Ergebnis gegen eine stark aufspielende Gastmannschaft. Wenn der SV Prutting ins Rollen kommt, ist es für jede Mannschaft in dieser Liga schwer, geeignete Gegenmittel zu finden. Es fing gar nicht so schlecht an für das Mußner-Team, die ersten 10 Minuten Powerfußball, die zahlreichen Zuschauer sahen sehenswerte Spielzüge und auch einige gefährliche Strafraum-Szenen. Doch der erste Entlastungsangriff des Gastes führte zum 0:1 in der 11. Spielminute. Franziska Mummert spielte im Strafraum Katharina Frisch glänzend frei, ihr Flachschuss aus 10 Metern war für die Heimtorfrau Kathrin Ehle nicht zu halten. Von nun an spielten nur noch die Gästemädels. Auch die Passivität und die halbherzigen Aktionen der SG Jettenbach/Gars in dieser Phase begünstigten diesen einseitigen Spielverlauf. Das Glück war nur, dass die Pruttinger Damen die klarsten Torchancen nicht verwerten konnten, Ungenauigkeit beim Abschluss und Kathrin Ehle mit mehreren Glanzparaden führten zum sehr schmeichelhaften, knappen Halbzeitstand.

Mit dem Anpfiff der 17-jährigen Schiedsrichterin Novalie Bräuniger, die das Spiel gut im Griff hatte, nur bei zwei kniffligen, strafstoßverdächtigen Situationen gegen die Heimmädels weiterspielen ließ, zeigte wieder einmal einen komplett neuen Spielcharakter. Jetzt machten die Inn-Mädels gehörig Druck, der SV Prutting verteidigte mit aller Macht das 0:1. Theresa Perzlmaier wurde einige Male in aussichtsreicher Position im letzten Moment geblockt, auch Nina Lorenz konnte durch das geschickte Abwehrverhalten der Gästedamen kaum ihre gewohnte Sturmkraft entfalten. Nach 71 Minuten Freistoß für den SV Prutting. 25 Meter vor dem Tor von Kathrin Ehle legte sich Melanie Dangl den Ball zurecht. Mit einem gezielten Kunstschuss über die Mauer gelang ihr mit dem 0:2 ein überraschender Ausbau der Führung. Es war noch Zeit, vielleicht ein Unentschieden zu schaffen. Jetzt hatten aber die Pruttinger Spielerinnen das Glück, dass die SG Jettenbach/Gars einige gute Möglichkeiten nicht im Kasten der Gäste-Keeperin Stefanie Schober unterbrachte, so dass eine vermeidbare Niederlage nicht mehr abzuwenden war. Insgesamt war es ein verdienter Sieg des SV Prutting, sie hatten die klareren Chancen. Aber wie bereits so oft, eine starke Halbzeit reicht einfach nicht, um erfolgreich aus dem Spiel zu gehen.

Das nächste Spiel am kommenden Samstag beim Spitzenreiter SG Eiselfing/Babensham ist vom Tabellenstand eine klare Angelegenheit, wenn aber die SG Jettenbach/Gars ihr enormes Potenzial voll abrufen kann, ist auch eine Überraschung durchaus möglich.

Spieldaten:

Spielerinnenkader SG Jettenbach/Gars:

Kathrin Ehle, Christina Roß, Rosi Stadler, Laura Holzner, Lena Perzlmaier, Andrea Romaner, Nina Lorenz, Lisa Winterer, Theresa Perzlmaier, Lea Marx, Isabella Manstetter, Kathi Wastlhuber, Maria Stöckl, Simone Wastlhuber, Chiara Kaufman;

Zuschauer:40

Tore:

SG Jettenbach/Gars: Fehlanzeige

SV Prutting: Katharina Frisch (11.Min.), Melanie Dangl (71.Min.)

Schiedsrichterin: Novalie Bräuniger

SG Jettenbach/Gars: