Rosenkranz sei Dank – Das Wunder ist vollbracht!

Erster Saisonsieg für Spielvereinigung-Zweite gegen Emmerting 2

Der „Dreier“ ist geknackt! Nach zuvor 17 Niederlagen und 2 Remis gelang der Törring-Zweiten im Nachholspiel am Mittwochabend im 20.Saisonspiel der Befreiungsschlag.

Stolz veröffentlichte der selbst auf dem Platz mitwirkende Georg Lackmaier um 22.01 Uhr ein Kabinenfoto der siegreichen Elf in den sozialen Netzwerken. Noch überraschender als der Sieg war das Ergebnis. Mit sage und schreibe 6:1 fertigten die Mannen um Macher Gerry Friedrich und Kapitän Thomas Haringer die Gäste aus Emmerting ab, die das Hinspiel ebenso klar noch mit 6:0 gewannen. Der Befreiungsschlag musste natürlich noch in der Kabine mit einem Bierchen gefeiert werden. Man glaubte ja schon gar nicht mehr als Außenstehender daran, dass die Jettenbacher Zweite noch gewinnen kann. Aber Bastian Rosenkranz öffnete mit seinem Treffer zum 1:0 in der 29.Minute das „Siegerportal“ und gut eine Stunde (Pause nicht eingerechnet) später ging die Mannschaft – gespickt mit „alten Recken“ – dann mit stolzer Brust durch das geöffnete Tor. Gratulation kann man dazu nur sagen, denn ansonsten wäre man aller Voraussicht nach (man hätte es sonst in den letzten 4 Spielen richten müssen) und nach den bisher bekannten Fakten, das erste Jettenbacher Herren-Team seit Vereinsgründung im Jahre 1949 gewesen, das in einer Spielzeit sieglos geblieben wäre.

Das mögliche Szenario ist damit ein für alle Male „ausradiert“ und aus der Jettenbacher Fußballwelt. Rosenkranz und seinen Kameraden sei Dank!

SpVgg Jettenbach 2: Bastian Rosenkranz (29./83.Min.), Patrick Wieser (44.Min.), Thomas Haringer (50./83.Min.), Klaus Hüller (77.Min.)

SV DJK Emmerting 2: Stefan Tafelmeier (69.Min.)

Schiedsrichter: Carsten Wollgast, SpVgg Jettenbach

SpVgg Jettenbach 2: Fehlanzeige

SV DJK Emmerting 2: Florian Wagner, Marco Skrzypczak;

Aufstellung:

SpVgg Jettenbach 2:

Michael Wasylaszcuk, Florian Eisner, Erasmus Kurtz, Thomas Haringer (C), Gerfried Friedrich, Georg Lackmaier, Dominik Dittrich, Patrick Wieser, Dominik Precht, Bastian Rosenkranz, Klaus Hüller (ab 78.Min. Johannes Lebacher);

Trainer: Gerfried Friedrich

SV DJK Emmerting 2:

Torsten Schuder, Thomas Killinger (ab 27.Min. Fabian Thoms-ab 40.Min. Fabian Wild), Florian Wagner, Marco Skrzypczak (C), Hannes Simonis, Florian Schleberger (ab 46.Min. Werner Tafelmeier, Stefan Bortner, Simon Tafelmeier, Stefan Tafelmeier, Tobias Sandhöfner, Oliver Grössinger;

Trainer: Werner Tafelmeier

Spielbericht – BFV – Algorithmus:

Folgt nach Veröffentlichung

Jettenbach- 03.05.2023