Wann kommt das Fußballwunder?

Aktuell heißt es weiter warten auf den ersten Sieg

Auch gegen den SV G Burgkirchen keine Punkte für die Spielvereinigung 2

Auch gegen die Zweite des SV G Burgkirchen reichte es für die Spielvereinigung-Zweite nicht. Weder zu einem Punktgewinn noch zum ersehnten ersten Saisonsieg. Die Gäste als Favorit angereist, setzten sich knapp durch und holten sich den 9.Saisonsieg. Für die Friedrich-Truppe heißt es weiter Geduld zu bewahren.  Am kommenden Mittwoch den 3.Mai empfängt man um 19.30 Uhr in Jettenbach den SV DJK Emmerting 2 zum Nachholspiel. Die Emmertinger rangieren nur einen Platz besser in der Tabelle als die Törring-Zweite und sollten doch zu knacken sein, obwohl man sich im Hinspiel eine Klatsche abholte. Voraussetzung ist natürlich, dass man die Sturmflaute ablegt. Erneut gelang gegen Burgkirchen kein Treffer. Es war das vierte Spiel in Folge ohne Torerfolg und das achte Spiel in der laufenden Saison ohne einen eigenen Treffer. Mit nur 16 Toren in 19 Spielen stellt man neben der schlechtesten Defensive damit auch die schlechteste Offensive der Liga. Aber noch ist nicht alle Tage Abend sollte die Devise für die nächsten Spiele lauten. Obwohl es gegen Weidenbach 2, Wacker Burghausen 2 und Haiming 2 vermutlich nichts zu holen gibt. Bleiben noch die Taufkirchener übrig, wo man sich vielleicht einen Funken Hoffnung auf einen Punktgewinn oder sogar Sieg machen kann.      

Ergebnis: 0:2 (0:1)

Torschützen:

SpVgg Jettenbach 2:  Fehlanzeige

SV G Burgkirchen 2: Mohamed Sillah (20.Min.), Patrick Reiter (80.Min.)

Zuschauer: 40

Schiedsrichter: Klaus Seidel, SV Waldhausen

Gelbe Karten:

SpVgg Jettenbach 2: Michael Geisberger;

SV G Burgkirchen 2: Baris Aygören, Maximilian Havlicek;

Zeitstrafen:

SpVgg Jettenbach 2: Sebastian Greißl (70.Min.)

SV G Burgkirchen 2: Mario Selak (70.Min.)

Aufstellung:

SpVgg Jettenbach 2:

Michael wasylaszcuk, Florian Eisner, Erasmus Kurtz, Thomas Haringer (C), Gerfried Friedrich, Georg Lackmaier, Dominik Fischer (ab 46.Min. Damien Debald), Sebastian Greißl, Michael Geisberger (ab 82.Min. Dominik Precht), Bastian Rosenkrenz, Dominik Dittrich;  

Trainer: Gerfried Friedrich

SV G Burgkirchen 2:

Bastian Fußeder, Baris Aygören, Rudolf Panin, Mohamed Sillah (ab 59.Min. Salomon Mwamba), Florian Dietz (ab 46.Min. Fabian Drzimalla), Maximilian Havlicek (ab 46.Min. Waldemar Golbik), Robert Stryczek (ab 56.Min. Alexander Konschu), Eduard Felker (ab 80.Min. Johannes Daxer), Mario Selak, Patrick Reiter (C), Efekan Boz;

Spielbericht- BFV – Algorithmus:

344 C-Klasse 4: SpVgg Jettenbach II – SVG Burgkirchen II, 0:2 (0:1)

Für die Zweitvertretung von SpVgg Jettenbach gab es in der Partie gegen die Reserve von SVG Burgkirchen, an deren Ende eine 0:2-Niederlage stand, nichts zu holen. Als Favorit rein – als Sieger raus. SVG Burgkirchen II hat alle Erwartungen erfüllt.

Das 1:0 der Gäste stellte Mohamed Sillah sicher (20.). Die Pausenführung des Teams von Trainer Patrick Reiter fiel knapp aus. In der Halbzeit nahm SVG Burgkirchen II gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Fabian Drzimalla und Waldemar Golbik für Florian Dietz und Maximilian Havlicek auf dem Platz. Gerfried Friedrich von SpVgg Jettenbach II nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Dominik Fischer blieb in der Kabine, für ihn kam Damien Debald. In der 80. Minute erhöhte Patrick Reiter auf 2:0 für SVG Burgkirchen II. Am Ende punktete SVG Burgkirchen II dreifach bei SpVgg Jettenbach II.

Ligaweit fängt kein Team mehr Gegentreffer als SpVgg Jettenbach II. Man kassierte bereits 100 Tore gegen sich. Trotz der Niederlage belegt das Heimteam weiterhin den 13. Tabellenplatz. Im Angriff von SpVgg Jettenbach II herrscht Flaute. Erst 16-mal brachte SpVgg Jettenbach II den Ball im gegnerischen Tor unter. Die Saison neigt sich dem Ende entgegen und SpVgg Jettenbach II hat noch keinen einzigen Sieg auf dem Konto.

Die drei Punkte brachten für SVG Burgkirchen II keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Acht Siege, zwei Remis und neun Niederlagen hat SVG Burgkirchen II momentan auf dem Konto. Zuletzt lief es erfreulich für SVG Burgkirchen II, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Jettenbach den 29.April 2023

Bericht: Peter Schillmaier/BFV