Gelingt der erste Saisonsieg überhaupt noch?

Nach Aufholjagd erneut bittere Niederlage gegen Mettenheim 2

Nach einer schlafmützigen Anfangsphase (2 Gegentore in den ersten 5.Minuten) schaffte die Spielvereinigung-Zweite den Ausgleich in der 80.Minute durch Bastian Rosenkranz, um dann nur wenige Minuten später, letztlich doch noch den spielentscheidenden dritten Gegentreffer zu bekommen. Die Gäste aus Mettenheim behielten wie im Hinspiel (3:4) knapp die Oberhand. Kuriosum am Rande: auch das Hinspiel wurde nach einer Verlegung in Jettenbach ausgetragen! Die Friedrich-Truppe wartet damit weiter auf den ersten Saisonerfolg. Ob dieser überhaupt gelingt ist nicht nur sportlich auf dem grünen Rasen die große Frage! Denn die Spielvereinigung überraschte eine Woche vorher mit einer Spielabsage gegen den SV Schwindegg 2. Es war die dritte eigene Absage (nach Obertaufkirchen und Burgkirchen) in der laufenden Saison. Eine weitere darf sich die Törring-Truppe nicht mehr leisten. Die Mannschaft würde auf Grund der Regularien durch den BFV aus dem Spielbetrieb genommen. Dies tat die Zweite Mannschaft des TSV Obertaufkirchen bereits in der Winterpause aus freien Stücken, so dass die Liga aktuell nur mehr 13 Vereine umfasst.

SpVgg Jettenbach 2: Daniel Peric (6.Min.), Bastian Rosenkranz (80.Min.)

TuS Mettenheim 2: Nikolas Schinko (1./83.Min.) Massimo Camposeo (5.Min.)

Schiedsrichter: Karsten Wollgast, SpVgg Jettenbach

SpVgg Jettenbach 2: Dominik Fischer

TuS Mettenheim 2: Massimo Camposeo, Oliver Burger, Alexis Philippidis

Aufstellung:

SpVgg Jettenbach 2:

Josef Manstetter, Florian Eisner, Erasmus Kurtz, Thomas Haringer (C), Dominik Fischer, Georg Lackmaier, Daniel Peric, Sebastian Greißl, Michael Geisberger (ab 46.Min. Bastian Rosenkranz), Damien Debald;

Trainer: Gerfried Friedrich

TuS Mettenheim 2:

Tamino Funiok, Thomas Weber, Ambros Seelos, Marius Kantoch, Dirk Maier (C) (ab 25.Min. Simon kolm), Egzon Xhemajlaj, Robert Sallaj, Massimo Camposeo (ab 46.Min. Alexis Philippidis), Nikolaus Schinko, Oliver Burger, Ali Aashour;

Trainer: Ambros Seelos

Spielbericht- BFV – Algorithmus :

Folgt!

Jettenbach den 25.März 2023