Fußballfrauen verlieren knapp mit 4:3 in Frasdorf.

Die SG Söllhuben/Frasdorf/Grassau war der erwartet schwere Gegner.

Bei noch guten äußeren Bedingungen reisten die Damen am Sonntagnachmittag in das Voralpenland, mit dem Vorsatz, die Vorrunde erfolgreich abzuschließen. Es war keine leichte Aufgabe, die Mädels von Trainer Florian Till sind als sehr kampf- und laufstark bekannt. Schon nach acht Spielminuten lagen die Gäste vom Inn mit 1:0 zurück. Einen Handelfmeter verwandelte Paulina Rödig sicher. Die SG Jettenbach/Gars fand nur schwer ins Spiel, überwiegend wurden sie in die eigene Hälfte gedrängt. Vieles war nur Stückwerk, die Heimdamen zerstörten immer wieder den Spielaufbau der Mußner-Truppe. Ein Entlastungsangriff brachte aber dennoch in der 29. Minute das 1:1. Theresa Perzlmaier wurde im Strafraum von der gegnerischen Torfrau zu Fall gebracht. Zum fälligen Strafstoß trat sie selber an und versenkte souverän. Von nun an wurde das mittelmäßige Kreisligaspiel ausgeglichener, bis zur Pause fielen aber keine weiteren Tore mehr.

Im zweiten Abschnitt war es aber wieder die SG Söllhuben/Frasdorf/Grassau, die dem Spiel den Stempel aufdrückte. Die Folge, nach 62 Minuten die erneute Führung zum 2:1. Paula Kugler schloss einen sehenswerten Angriff erfolgreich ab. Die Abwehr der Inn-Damen stand mehrmals gehörig unter Druck, Torfrau Kathrin Ehle musste sich immer wieder in das Getümmel werfen, um einen höheren Rückstand zu vermeiden. Hoffnung keimte im Lager der SG Jettenbach/Gars auf, als wiederum Theresa Perzlmaier nach 76 Minuten zum 2:2 ausgleichen konnte. Bei einem weiteren Handelfmeter ließ sie Heimtorfrau Maria Nagele abermals keine Chance. Aber die Freude dauerte nur kurz. Schon vier Minuten später erzielte Paula Kugler das 3:2. Etwas resignierend musste das Gästeteam in der 85. Minute durch einen Sonntagstreffer durch Paulina Rödig aus gut 20 Metern in den Giebel auch noch das 4:2 hinnehmen. Den Schlusspunkt in diesem torreichen Spiel setzte vier Minuten vor dem Abpfiff Kapitänin Lena Perzlmaier mit einem Volleyschuss unter die Querlatte zum 4:3.

Sichtliche Enttäuschung nach dem Match bei der SG Jettenbach/Gars. Wieder war es die zweite Halbzeit, wie bereits in den vergangenen Spielen, dass bei einer Tempoerhöhung des Gegners nicht genug entgegengesetzt werden konnte. Hier muss vor allem bei der Vorbereitung zur Rückrunde angesetzt werden. Über den derzeitigen 2. Tabellenplatz sollte man sich aber dennoch auch freuen, vor der Saison wäre dies unmöglich erschienen.

Spielerinnenkader SG Jettenbach/Gars:

Kathrin Ehle, Christina Roß, Rosi Stadler, Lena Perzlmaier, Marion Geisberger, Nina Lorenz, Nadine Negele, Lisa Winterer, Theresa Perzlmaier, Lea Marx, Isabella Manstetter, Mary Stöckl, Kathi Wastlhuber, Simone Wastlhuber, Tanja Mayinger, Chiara Kaufmann;

Schiedsrichter: Serdar Celik, SV Genclerbirligi Wasserburg

Tore SG Söllhuben/Grassau/Frasdorf: Paulina Rödig (8.Min.-Elfmeter/85.Min.), Paula Kugler (62.Min./76.Min.);

Tore SG Jettenbach/Gars: Theresa Perzlmaier (29.Min-Elfmeter/76.Min. Elfmeter), Lena Perzlmaier;

Frasdorf/Jettenbach/Gars – 6.11.2022

Bericht: Fred Brader