Die Schießbude der Liga<

Spielvereinigung-Zweite gerät auch zum Rückrundenauftakt unter die Räder

Nach der 9:0 Niederlage im Hinspiel auf eigenen Platz legte die Törring-Zweite zum Rückrundenstart beim TV Kraiburg 2 sogar noch einen drauf! Mit 10:0 kam man beim Lokalrivalen unter die Räder. Dabei fielen 9 Gegentore in der zweiten Halbzeit. Es schlug also durchschnittlich alle fünf Minuten im Kasten des bedauernswerten Keeper Josef Manstetter ein. Die Friedrich-Truppe nicht nur mit dem Ligabestwert (81 Gegentore in 14 Spielen) sondern auch mit der schlechtesten Defensive aller Mannschaften im Punktspielbetrieb des Kreis-Inn-Salzach. Gegen die routinierte Kraiburger Elf, gespickt mit Akteuren die auch bereits in der ersten Mannschaft agierten, lieferte man mit einer kämpferischen Leistung eine ordentliche erste Spielhälfte hin, bevor die Mannschaft Schlagseite bekam um dann komplett unterzugehen. Es ist halt ein Unterschied, ob man wie die Kraiburger aus einen (über) vollen Spielerpool schöpfen kann oder wie es bei der Friedrich-Truppe ist, Woche für Woche einen Großteil der Akteure aus dem Hut zaubern muss. Der Tabellendritte aus Kraiburg – ohne reelle Aufstiegschance – feierte mit dem Kantersieg seinen 10.Saisonerfolg, während die Spielvereinigung weiterhin auf ihren ersten Dreier wartet. Die beste und wahrscheinlich einzige Chance hierzu bietet sich am kommenden Samstag den 12.November um 17.00 Uhr beim Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten aus Obertaufkirchen. Die Gäste ebenfalls auf dem grünen Rasen noch sieglos, der einzige Sieg am grünen Tisch aufgrund der Spielabsage im Hinspiel durch die Spielvereinigung. Na dann, auf zum Gigantentreffen!

TV Kraiburg 2: Nico Schmidt (58./66./71./79.Min.), Lars Windt (52./55.Min.), Patrik Vogel (13.Min.), Leo Hager (59.Min.), Manuel Freiberger (86.Min.), Tim Wimösterer (87.Min.)

SpVgg Jettenbach: Fehlanzeige

Schiedsrichter: Gastgeber

TV Kraiburg 2: Manuel Freiberger;

SpVgg Jettenbach 2: Georg Lackmaier

Aufstellung:

TV Kraiburg 2:

Martin Weber, Luca Lerch, Patrik Vogel, Luca Vogel, Christian Hillebrand (ab 58.Min. Franz Eder), Markus Ohni (ab 58.Min. Manuel Huber), Bastian Kies (ab 46.Min.Melvin Roderer), Lars Windt, Dominik Ranner (ab 46.Min. Leo Hager), Manuel Freiberger (C), Nico Schmidt (ab 81.Min. Tim Wimösterer);

Trainer: Thomas Winter

SpVgg Jettenbach 2:

Josef Manstetter (C), Erasmus Kurtz, Thomas Haringer (C), Gerfried Friedrich, Georg Lackmaier, Michael Geisberger (ab 65.Min. Dieter Kauf), Ilaz Miftari, Kristijan Peric, Naqibullah Amiri, Damien Debald, Dominik Dittrich (ab 65.Min. Wolfgang Mußner);

Trainer: Gerfried Friedrich

Spielbericht-BFV:

344 C-Klasse 4: TV Kraiburg/Inn II – SpVgg Jettenbach II, 10:0 (1:0)

Einen berauschenden 10:0-Sieg fuhr die Zweitvertretung von TV Kraiburg/Inn gegen die Reserve von SpVgg Jettenbach ein. Die Überraschung blieb aus: Gegen TV Kraiburg/Inn II kassierte SpVgg Jettenbach II eine deutliche Niederlage. Das Hinspiel bei SpVgg Jettenbach II hatte TV Kraiburg/Inn II schlussendlich mit 9:0 gewonnen.

50 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für TV Kraiburg/Inn II schlägt – bejubelten in der 13. Minute den Treffer von Patrik Vogel zum 1:0. Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den die Elf von Coach Thomas Winter für sich beanspruchte. Mit einem Doppelwechsel in der Halbzeitpause holte Thomas Winter Bastian Kies und Dominik Ranner vom Feld und brachte Melvin Roderer und Leo Hager ins Spiel. Doppelpack für TV Kraiburg/Inn II: Nach seinem ersten Tor (52.) markierte Lars Windt wenig später seinen zweiten Treffer (55.). Mit Markus Ohni und Christian Hillebrand nahm Thomas Winter in der 56. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Manuel Huber und Franz EderNico Schmidt (58.) und Hager (59.) trafen innerhalb weniger Minuten zur Vorentscheidung von TV Kraiburg/Inn II. Gerfried Friedrich wollte SpVgg Jettenbach II zu einem Ruck bewegen und so sollten Dieter Kauf und Wolfgang Mussner eingewechselt für Michael Geisberger und Dominik Dittrich neue Impulse setzen (65.). Schmidt sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für das 8:0 (66./71./79.) aus der Perspektive von TV Kraiburg/Inn II. Innerhalb weniger Minuten trafen Manuel Freiberger (86.) und Tim Wimösterer (87.). Damit bewies der Gastgeber nochmals die Durchschlagskraft der Offensive. Als der Schiedsrichter das Spiel schließlich beendete, war die blamable Niederlage von SpVgg Jettenbach II besiegelt.

Nachdem TV Kraiburg/Inn II hinten nichts anbrennen ließ und vorne Kaltschnäuzigkeit bewies, ist TV Kraiburg/Inn II weiter im Rennen um die vorderen Plätze. Acht Siege und vier Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von TV Kraiburg/Inn II. Zuletzt lief es erfreulich für TV Kraiburg/Inn II, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

SpVgg Jettenbach II befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen TV Kraiburg/Inn II weiter im Abstiegssog. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von SpVgg Jettenbach II ist deutlich zu hoch. 81 Gegentreffer – kein Team der 344 C-Klasse 4 fing sich bislang mehr Tore ein. Die Not von SpVgg Jettenbach II wird immer größer. Gegen TV Kraiburg/Inn II verlor SpVgg Jettenbach II bereits das sechste Ligaspiel am Stück.

Die Defensivleistung von SpVgg Jettenbach II lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen TV Kraiburg/Inn II offenbarte SpVgg Jettenbach II eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Jettenbach den 5.November 2022

Bericht: Peter Schillmaier/BFV