Achtbar geschlagen

SpVgg-Zweite unterliegt SV Wacker Burghausen 2 mit 2:5

Besser als erwartet zog sich die Zweite der Spielvereinigung im Heimspiel gegen den SV Wacker Burghausen 2 aus der Affaire. Man musste ja angesichts der bisherigen Spiele und Ergebnisse durchaus von einer erneuten zweistelligen Klatsche ausgehen. Die Salzachstädter kamen mit der Empfehlung von Tabellenplatz 3 und der stärksten Offensive an den Inn. Es war das erstmalige Aufeinandertreffen beider Vereine in einem Spiel von zweiten Mannschaften. Die Wacker-Zweite wird als sogenannte Breitensportmannschaft im Verein geführt. Bevor man in der Saison 2021/22 (Platz 6) erstmals selbständig auftrat, war man als Spielgemeinschaft mit dem SV Haiming 2 in der Runde unterwegs. Nach der zweiten Jettenbacher Spielabsage (Gastspiel beim SVG Burgkirchen 2) in der laufenden Saison konnte Macher Gerry Friedrich zumindest wieder mit einer Mannschaft antreten. Wie erwartet, reichte es zu keinem Punktgewinn. Nach 10 Saisonspielen wartet man zudem weiter auf den ersten Erfolg. Angst und Bange muss einen bei der Zahl der Gegentore werden. Mit sage und schreibe bisher 52 Einschlägen (4 davon aus den Wertungen des Sportgerichts) marschiert man in einer Hochrechnung locker auf die 60 Gegentreffer in der Hinrunde zu. Es sind ja noch 3 Spiele zu absolvieren. Gegen Burghausen lag man zur Halbzeit mit 0:3 zurück, ehe durch die beiden schnellen Gegentreffer von Haringer und Rosenkranz kurz etwas Hoffnung auf eine Überraschung aufkeimte. Diese wurde jedoch schnell darauf durch einen Doppelschlag der Gäste innerhalb von 5 Minuten wieder zerstört.

SpVgg Jettenbach 2: Thomas Haringer (50.Min.), Bastian Rosenkranz (55.Min.)

SV Wacker Burghausen 2: Daniel Bernard (5.Min.), Albin Berisha (19./40.Min.), Patrik Qokaj (60.Min.), Altin Berisha (65.Min.)

Schiedsrichter: Karsten Wollgast, SpVgg Jettenbach

SpVgg Jettenbach 2: Damien Debald

SV Wacker Burghausen 2: Dominik Breitenladner, Patrik Qokaj;

Aufstellung:

SpVgg Jettenbach 2:

Christian Cronauer, Lukas Beham (ab 46.Min. Bastian Rosenkranz), Thomas Haringer (C), Gerfried Friedrich, Wolfgang Mußner (ab 70.Min. Dominik Dittrich), Sebastian Greißl, Altin Morina, Daniel Peric, Michael Geisberger, Dennis Glatz, Damien Debald (ab 65.Min. Jonathan Pena);

Trainer: Gerfried Friedrich

SV Wacker Burghausen 2:

Sebastian Kothieringer, Mohamad Hussein (ab 46.Min. Christian Maric), Adonis Thaci, Christian Springer, Altin Berisha, Albin Berisha, Tesfazghe Henok, Dominik Breitenladner (C ), Patrick Lukosz, Oliver Ullosat, Daniel Bernard (ab 60.Min. Thomas Steinbach);

Patrik Qokaj (44.Min. für Fitim Hajzeri – 44.Min. Fitim Hajzeri für Albin Berisha))

Trainer: Gazmend Blakaj

Spielbericht- BFV – Algorithmus :

  344 C-Klasse 4: SpVgg Jettenbach II – SV Wacker Burghausen II, 2:5 (0:3)

Mit 2:5 verlor die Zweitvertretung von SpVgg Jettenbach am vergangenen Freitag zu Hause deutlich gegen die Reserve von SV Wacker Burghausen. An der Favoritenstellung ließ SV Wacker Burghausen II keine Zweifel aufkommen und trug gegen SpVgg Jettenbach II einen Sieg davon.

Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Daniel Bernard SV Wacker Burghausen II vor 20 Zuschauern mit 1:0 in Führung. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Albin Berisha schnürte einen Doppelpack (19./40.), sodass die Elf von Coach Gazmend Blakaj fortan mit 3:0 führte. Mit einem Doppelwechsel holte Gazmend Blakaj Fitim Hajzeri und Berisha vom Feld und brachte Patrik Qokaj und Hajzeri ins Spiel (44.). Bis zur Pause hielt die Defensive von SpVgg Jettenbach II dicht, sodass sich der Vorsprung von SV Wacker Burghausen II nicht weiter vergrößerte. SV Wacker Burghausen II konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei den GästenChristian Maric ersetzte Mohamad Hussein, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Gerfried Friedrich schickte Bastian Rosenkranz aufs Feld. Lukas Beham blieb in der Kabine. Durchsetzungsstark zeigte sich SpVgg Jettenbach II, als Thomas Haringer (50.) und Rosenkranz (55.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Für die Vorentscheidung waren Qokaj (60.) und Altin Berisha (65.) mit zwei schnellen Treffern verantwortlich. Letztlich fuhr SV Wacker Burghausen II einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Mit 45 Gegentreffern ist SpVgg Jettenbach II die schlechteste Defensivmannschaft der Liga. Die Abwehrprobleme des Heimteams bleiben akut, sodass SpVgg Jettenbach II weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. SpVgg Jettenbach II kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf sechs summiert. Ansonsten stehen noch zwei Unentschieden in der Bilanz.

Mit dem souveränen Sieg gegen SpVgg Jettenbach II festigte SV Wacker Burghausen II die dritte Tabellenposition. Mit beeindruckenden 38 Treffern stellt SV Wacker Burghausen II den besten Angriff der 344 C-Klasse 4. Die letzten Resultate von SV Wacker Burghausen II konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.

Am kommenden Freitag trifft SpVgg Jettenbach II auf TSV Taufkirchen IISV Wacker Burghausen II spielt tags darauf gegen SVG Burgkirchen II.

Jettenbach den 7.10.2022

Bericht: Peter Schillmaier/BFV