Spielvereinigung-Zweite weiter Sieglos

Klare Auswärts-Niederlage in Emmerting

Auch im 8.Saisonspiel gab es für die Zweite Mannschaft der Spielvereinigung keinen Blumentopf zu erben. Damit ziert die Truppe von Gerfried Friedrich weiterhin das Tabellenende. In Emmerting gab es mit dem 0:6 eine weitere deutliche Niederlage. Nicht zum ersten Mal konnte man zumindest in der ersten Hälfte das Spiel einigermaßen ausgeglichen gestalten, ehe es im zweiten Durchgang doch wieder einige Male einschlug. Aushilfskeeper Dieter Kauf, der sich mangels Alternativen in den Kasten stellte, war mitten drin im Geschehen. Zuerst konnte er einen Elfmeter der Emmertinger bravourös entschärfen, bevor er innerhalb weniger Minuten selber zwei verschuldete und zudem mit der Ampelkarte vom Platz flog. So was nennt man „gebrauchter Tag“!  Gerfried Friedrich stellte sich anschließend zwischen die Pfosten. Die Gastgeber vor der Begegnung mit der zweitschlechtesten Abwehr der Liga, freuten sich über das erste zu Null-Ergebnis in der Saison, während die Spielvereinigung ihr miserables Torverhältnis mit minus 35 weiter ausbaute. Eine Besserung der trostlosen Lage scheint aktuell nicht in Sicht. Weitermachen und hoffen, so die Devise. In der Liga selbst hat die zweite Mannschaft des TSV Obertaufkirchen (Tabellenvorletzter) ebenfalls große Probleme. Als sogenannte flexible Mannschaft (so kann man auch Spiele mit weniger als 11 Aktiven bestreiten – der jeweilige Gegner muss hier seine Spieleranzahl anpassen) zur Saison 2022/2023 angetreten, konnte man dennoch schon drei Mal (automatische Rückziehung der Mannschaft vom Punktspielbetrieb erfolgt bei viermaligen Nichtantritt) bei den letzten 4 Spieltagen nicht antreten.     

Die Spieldaten:

Ergebnis: 6:0 (1:0)

Torschützen:

SV DJK Emmerting 2: Marco Skrzypcak (69.Min.-Elfmeter/ 85./89.Min.), Tobias Sandhöfner (3./67.Min.), Andreas Forstmayr (74.Min.-Elfmeter)

SpVgg Jettenbach 2:  Fehlanzeige

Zuschauer: 150? (Angabe BFV-SV DJK Emmerting)

Schiedsrichter: Heimmannschaft

Gelbe Karten:

SV DJK Emmerting 2: keine Angabe

SpVgg Jettenbach 2: Dieter Kauf

Gelb/Rote Karte:

71.Min. Dieter Kauf – SpVgg Jettenbach 2

Aufstellung:

SV DJK Emmerting 2:

Thomas Starflinger, Simon Schirmer, Daniel Proksch, Marco Skrzypczak (C), Hannes Simonis, Andreas Aigner, Simon Tafelmeier, Manuel Giglberger, Stefan Tafelmeier, Tobias Sandhöfner, Andreas Forstmayr;

Eingewechselt: Markus Leidmann, Martin Antersberger, Florian Wagner;

Trainer: Werner Tafelmeier

SpVgg Jettenbach 2:

Dieter Kauf, Florian Eisner, Altin Morina, Erasmus Kurtz, Thomas Haringer (C), Gerfried Friedrich, Georg Lackmaier Damien Debald, Sebastian Greißl, Michael Geisberger, Ilaz Miftari;

Eingewechselt: Naqibullah Amiri (64.Min.), Dominik Dittrich (74.Min.);

Trainer: Gerfried Friedrich

Spielbericht- BFV – Algorithmus :

Folgt nach Veröffentlichung

Emmerting den 24.September 2022

Bericht: Peter Schillmaier/BFV