Die SG Jettenbach/Gars besiegt den Aufsteiger SV 1966 Kay mit 4:1.

Die Fußballdamen bleiben damit klarer Tabellenführer in der Kreisliga.

Wie erwartet, das Team vom Grenzort (frühere selbstständige Gemeinde nunmehr Ortsteil der Stadt Tittmoning) war ein sehr starker und unbequemer Gegner. Die SG Jettenbach/Gars musste schon alles in die Waagschale werfen, damit die drei Punkte am Inn bleiben.

Vor gut gefüllten Rängen legten die Gastmädels los wie die Feuerwehr. Drei Minuten waren gespielt, da musste Kathrin Ehle schon ihr ganzes Können aufbieten, um einen frühen Rückstand zu vermeiden. In der 7. Minute war es aber dann doch passiert, die bärenstarke Anna Schild ließ mit einem Flachschuss der heimischen Torfrau keine Chance. 0:1. Aber was für eine Antwort. Nina Lorenz wurde sofort nach dem Anstoß am gegnerischen Strafraum angespielt und konnte nach acht Minuten mit einem Gewaltschuss zum 1:1 ausgleichen. Jetzt drehte die SG Jettenbach/Gars auf und ging nach 12 Minuten mit 2:1 in Führung. Die in Bestform spielende Theresa Perzlmaier wurde nach einer sehenswerten Kombination am Strafraum freigespielt und gab daraufhin mit einem platzierten Flachschuss Michelle Pfeil das Nachsehen. Der SV Kay ließ aber nicht locker. Immer wieder kamen sie brandgefährlich vor das Tor von Kathrin Ehle, aber die Abwehr um Nadine Negele und Christina Roß stand jetzt sattelfest, so dass die meisten Angriffsversuche abgeblockt wurden. Aus einem schnellen Konter heraus war es wieder Theresa Perzlmaier, die nach 28 Minuten zum 3:1 erhöhen konnte. Sie umkurvte am Strafraum drei Abwehrspielerinnen und netzte daraufhin eiskalt ein. Ungläubig sahen sich die Mädels aus Kay an, eine kleine Vorentscheidung war gefallen. Bis zum Pausenpfiff des souveränen Schiedsrichters Ladislau Kis vom FC Töging waren beide Mannschaften bedacht, ihre Strafräume abzusichern, so dass keine weiteren Treffer mehr fielen.

Die zweite Halbzeit begann eher unaufgeregter, vor allem der Aufsteiger spielte jetzt vorsichtiger, um nicht wieder in das offene Messer zu laufen. Lisa Winterer, Lea Marx und Rosi Stadler bemühten sich jetzt, den Ball in den eigenen Reihen zu halten und die Stürmerinnen mit gezielten Pässen im Angriffszentrum einzusetzen. Kapitänin Lena Perzlmaier räumte vor Allem vor der eigenen Abwehr ab und konnte mit klugem Umschaltspiel immer wieder für Gefahr in der gegnerischen Hälfte sorgen. In der 66. Spielminute rutschte Torfrau Michelle Pfeil bei einer Handabwehr am rechten Strafraumeck kurz über die Strafraummarkierung, die Folge war ein direkter Freistoß. Theresa Perzlmaier legte sich den Ball selbstbewusst zurecht und hämmerte die Kugel anschließend unter den Querbalken zum 4:1. Momentan hat sie einen unglaublichen Lauf, nach nur drei Spielen liegt sie mit acht Buden auf Platz eins in der Torjägerwertung. Die restliche Spielzeit brachte keine nennenswerten Möglichkeiten beider Mannschaften mehr, den Spielstand noch zu verändern. Es blieb beim 4:1. Die Spielerinnen des SV Kay haderten ein wenig, nach einem sehr guten Spiel war ihnen das Ergebnis doch um zwei Tore zu hoch.

Am kommenden Sonntag den 2.Oktober (17.00 Uhr – Sportanlage Frasdorf) gilt es, die Tabellenführung bei der SG Söllhuben/Frasdorf/Grassau zu verteidigen. Ein weiterer schwerer Prüfstein, aber so wie sich das Team von Trainer Franz Mussner momentan präsentiert, wäre ein Erfolg durchaus möglich.

Spielerinnenkader SG Jettenbach/Gars:

Kathrin Ehle, Christina Roß, Rosi Stadler, Lena Perzlmaier, Nina Lorenz, Nadine Negele, Lisa Winterer, Theresa Perzlmaier, Kathi Wastlhuber, Lea Marx, Isabella Manstetter, Mary Stöckl, Simone Wastlhuber, Tanja Mayinger, Chiara Kaufmann;

Schiedsrichter: Ladislau Kis, FC Töging

Tore:

SG Jettenbach/Gars: Theresa Perzlmaier (12./28./66.Min.), Nina Lorenz (8.Min.)

SV 1966 Kay: Anna Schild (7.Min.)

SG Jettenbach/Gars: Lena Perzlmaier, Theresa Perzlmaier, Lea Marx;

SV 1966 Kay: Angelina Pfeil, Michelle Pfeil;