Nächste brutale Klatsche

SpVgg-Zweite unterliegt SG Erharting-Niederbergkirchen 1 mit 1:8

In einem weiteren Heimspiel (von 7 Begegnungen die Fünfte auf eigenen Platz) unterlag die Spielvereinigung-Zweite am Dienstagabend den hohen Favoriten der Ersten Mannschaft der SG Erharting/Niederbergkirchen (neuer Tabellenführer mit 7 Siegen aus 7 Spielen) sang- und klanglos mit 1:8. Damit wartet die Friedrich-Elf weiterhin auf ihren ersten Sieg. Mit zwei Punkten ziert man weiter das Tabellenende. Der Bayerische Fußballverband titulierte – siehe unten: Erharting-Niederbergkirchen zog der Jettenbacher Zweiten das Fell über die Ohren! Nicht das erste Mal in dieser Saison bekam die Törring-Elf eins auf die Ohren. Nach der 11:1 Klatsche am letzten Spieltag in Marktl nunmehr ein 1:8. 2 Niederlagen dabei 2:19 Tore – auch diese Konstellation dürfte in der Jettenbacher Fußballgeschichte einmalig sein. Dass man gegen eine erste Mannschaft (die Gäste stürzten ja nach der Fusion immer tiefer ab und versuchen nunmehr einen erfolgreichen Neuanfang) verlieren kann und darf ist klar. Es stellt sich halt die Frage, warum immer gleich eine Watschn abholen die sich gewaschen hat? Es darf erinnert werden, dass es auch bereits eine 0:9 Niederlage gegen Kraiburg gab. Ergebnisse die man bis vor der Coronazeit von Jettenbacher Mannschaften nicht gewohnt war. Aber mit Hobbyfußball ist nun mal nichts zu holen! Nicht zum er4sten Mal stellt sich die Frage: Wie soll es weitergehen!

SpVgg Jettenbach 2: Jonathan Pena (22.Min.)

SG Erharting-Niederbergkirchen 1: Thomas Petermeier (28.Min.-Elfmeter), Simon Bruckmaier (32.Min.), Markus Zenefels (42.Min.), Thomas Haringer (52.Min.-Eigentor), Christoph Petermeier (72.Min.), Manuel Garst (74.Min.), Christoph Wagner (86.Min.), Simon Bruckmaier (89.Min.)

Schiedsrichter: Aydin Akguen, SV Aschau a.Inn

SpVgg Jettenbach 2: Thomas Haringer

SG Erharting-Niederbergkirchen 1: ohne

Aufstellung:

SpVgg Jettenbach 2:

Josef Manstetter, Naqibullah Amiri, Thomas Haringer (C), Gerfried Friedrich, Dominik Fischer (ab 60.Min. Stefan Bögl), Sebastian Greißl, Altin Morina, Ilaz Mifatri (ab 72.Min. Fabian Bruckmaier), Jonathan Pena, Dominik Dittrich (ab 67.Min. Rickmer Wintersteiger), Damien Debald;

Trainer: Gerfried Friedrich

SG Erharting-Niederbergkirchen 1:

Ferdinand Wolf, Gerhard Gebler, Thomas Petermeier, Julian Schmid (ab 46.Min. Maximilian Zehentbauer), Christian Wagner, Manuel Schmid, Manuel Garst, Christian Kaiser, Dustin Kapser (ab 39.Min. Christoph Petermeier), Michael Höllbauer (ab 39.Min. Markus Höllbauer), Simon Bruckmaier;

Trainer: Christoph Göbl

Spielbericht- BFV – Algorithmus :

344 C-Klasse 4: SpVgg Jettenbach II – SG Erharting/Niederbergkirchen, 1:8 (1:3), Jettenbach

SG Erharting/Niederbergkirchen stellte die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis und zog der Zweitvertretung von SpVgg Jettenbach mit einem 8:1-Erfolg das Fell über die Ohren. SG Erharting/Niederbergkirchen hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte die Mannschaft von Christoph Göbl alle davon und die Partie erfolgreich beendet. 20 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für SpVgg Jettenbach II schlägt – bejubelten in der 22. Minute den Treffer von Jonathan Pena zum 1:0. In der 28. Minute verwandelte Thomas Petermeier einen Elfmeter zum 1:1 für SG Erharting/NiederbergkirchenSimon Bruckmaier stellte die Weichen für den Gast auf Sieg, als er in Minute 32 mit dem 2:1 zur Stelle war. In der 39. Minute stellte SG Erharting/Niederbergkirchen personell um: Per Doppelwechsel kamen Markus Zenefels und Christoph Petermeier auf den Platz und ersetzten Michael Höllbauer und Dustin Kapser. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (42.) schoss Zenefels einen weiteren Treffer für SG Erharting/Niederbergkirchen. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Durch Treffer von Thomas Haringer (52.), Christoph Petermeier (72.) und Manuel Garst (74.) zog SG Erharting/Niederbergkirchen uneinholbar davon. Christian Wagner (86.) und Bruckmaier (89.) brachten SG Erharting/Niederbergkirchen mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Schließlich sprang für SG Erharting/Niederbergkirchen gegen SpVgg Jettenbach II ein Dreier heraus. Wann findet die Elf von Trainer Gerfried Friedrich die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen SG Erharting/Niederbergkirchen setzte es eine neuerliche Pleite, womit SpVgg Jettenbach II im Klassement weiter abrutschte. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von SpVgg Jettenbach II im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 31 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der 344 C-Klasse 4. Sechs Spiele und noch kein Sieg: SpVgg Jettenbach II wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Nach sechs absolvierten Spielen stockte SG Erharting/Niederbergkirchen sein Punktekonto bereits auf 18 Zähler auf und hält damit einen starken zweiten Platz. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von SG Erharting/Niederbergkirchen ist die funktionierende Defensive, die erst sechs Gegentreffer hinnehmen musste. SG Erharting/Niederbergkirchen setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon sechs Siege auf dem Konto.

Nach der klaren Niederlage gegen SG Erharting/Niederbergkirchen ist SpVgg Jettenbach II weiter das defensivschwächste Team der 344 C-Klasse 4.

Jettenbach den 20.September 2022

Bericht: Peter Schillmaier/BFV