Damen vom Inn gewinnen wichtiges Auswärtsmatch

Fußballdamen gewinnen mit Willensstärke gegen die DJK Nußdorf.

Wichtige drei Punkte beim Tabellenletzten für die SG Jettenbach/Gars.

Unter äußerst ungünstigen Voraussetzungen reisten die Spielerinnen der SG Jettenbach/Gars zum Kellerduell nach Nußdorf. Kurz vor der Abreise verkleinerte sich der Kader krankheitsbedingt von 14 auf 12 Frauen, was bei so einem richtungsweisenden Spiel eher nachteilig wirkt. Mit Geschlossenheit ging man dennoch in diese Partie, die verbliebenen Spielerinnen haben sich fest vorgenommen, den Platz als Siegerinnen zu verlassen. Aber schon in der 4. Spielminute wurden alle Pläne über den Haufen geworfen. Claudia Wimmer nutzte die erste Torgelegenheit für die DJK Nußdorf, mit einer Bogenlampe aus 16 Metern konnte sie Simone Wastlhuber zum 1:0 überwinden. Wachgerüttelt von diesem frühen Rückstand konnten sich jetzt auch die Mädels vom Inn erste Chancen erspielen, die aber vorerst nichts Zählbares einbrachten. Aber auch die Heimmannschaft blieb nicht ungefährlich. Nach 9 Minuten musste Simone Wastlhuber mit einer Reflexreaktion das 2:0 verhindern, indem sie einer herannahenden Stürmerin den Ball vom Fuß nahm. Das Match nahm immer mehr Fahrt auf, jetzt war es ein rasantes und spannendes Kreisligaspiel. Schnelle Seitenwechsel und gefährliche Torraumszenen wechselten sich ab, nur ein Torerfolg war beiden Teams bis zum Halbzeitpfiff des souveränen Schiedsrichters Andreas Fischer nicht vergönnt.

Trainer Mußner stellte zur 2. Halbzeit einige Positionen um, damit mehr Durchschlagskraft in den Angriff kommt. Andrea Romaner wurde in die zentrale Abwehr zurückgezogen, Nadine Negele bekam die Aufgabe als Antreiberin im Mittelfeld, Lena Perzlmaier soll ihre Schwester Theresa als Sturmpartnerin unterstützen. Der Plan ging auf. Immer mehr Spielanteile erkämpfte sich die SG Jettenbach/Gars, die Folge, der 1:1 Ausgleich nach 53 Minuten. Lea Marx wurde im Strafraum angespielt, sie fackelte nicht lange und konnte aus 12 Metern mit einem Schuss ins lange Eck die bis dahin sehr starke Heimtorfrau Tamina Amann bezwingen. Nun wurde es ein richtiger Schlagabtausch. Tempovorstöße von beiden Teams waren teilweise brandgefährlich, aber entweder klärten die Abwehrreihen oder die Torfrauen entschärften die Geschosse. Theresa Perzlmaier war nah dran am Torerfolg, aber zweimal verzog sie um Haaresbreite. 90 Minuten waren gespielt, im Gedanken hatte man sich schon auf eine Punkteteilung eigestellt. Davon wollten aber die Perzlmaier-Schwestern nichts wissen. Theresa wurde Mitte der gegnerischen Hälfte angespielt, sie ließ daraufhin zwei Abwehrspielerinnen hinter sich und bediente mustergültig ihre Schwester mit einem Pass in den freien Lauf. Lena sprintete alleine auf die Torfrau zu, überlegt mit einem Schuss in das kurze Eck zum 1:2 krönte sie ihre gute Leistung. Zittern hieß es dann, der Schiedsrichter ließ wegen diversen Verletzungen fünf Minuten nachspielen. Endlich der Schlusspfiff. Es war geschafft. Jubel und Erleichterung bei den Mädels der SG Jettenbach/Gars.

Die nächste schwere Aufgabe wartet am kommenden Freitagabend beim SV Waldhausen.  Aber bei diesem Derby ist alles möglich. Das Selbstvertrauen ist wieder da. Wir dürfen uns auf ein interessantes und vor allem spannendes Match freuen.

Spielerkader:

Simone Wastlhuber, Marion Geisberger, Christina Roß, Lena Perzlmaier, Maria Stöckl, Andrea Romaner, Nadine Negele, Theresa Perzlmaier, Kathi Wastlhuber, Lea Marx, Isabella Manstetter, Tanja Mayinger;

Tore: Lea Marx, Lena Perzlmaier

Schiedsrichter: Andreas Fischer, TV 1909 Obing