Basketballer gewinnen auch zweites Spiel

Jets mit 89:21 Kantersieg gegen TV Traunstein 2

Leichtes Spiel hatten die Basketballer der BSG TuS Töging/SpVgg Jettenbach im ersten Heimspiel der noch jungen Saison in der Bezirksklasse Gruppe Südost. Denn der Gegner, die Zweite Mannschaft des Bayernligisten TV Traunstein, reiste nur mit einem Rumpfteam an. Ganze 6 Spieler konnten die Chiemgau Baskets auf den Spielbericht eintragen. Davon waren 3 Akteure noch im Juniorenalter. Dagegen standen Jets-Aktivcoach Raoul Kastenhuber mit Ausnahme von Johannes Huber und Manuel Grassl alle Spieler zur Verfügung.

Bereits zum Ende des ersten Viertel war die Partie so gut wie gelaufen für die Korbjäger vom Inn. Angeführt von Topscorer Markus Kneidl, der 4 erfolgreiche Dreierwürfe zeigte, ließ man auf dem Spielfeld in der Töginger Mehrzweckhalle von der ersten Minute an keinen Zweifel aufkommen, wer letztlich das Parkett als Sieger verlassen wird. Die über die gesamte Spielzeit überforderte Traunsteiner Mannschaft traf in den ersten zehn Minuten kein einziges Mal in die Reuse, was im Basketball äußerst selten vorkommt. Der 21:0 Zwischenstand auf der Anzeigentafel ließ bereits erahnen, dass die Begegnung auch in der restlichen Spielzeit von den Jets dominiert werden sollte. Etwas besser lief dann das zweite Viertel für die Gäste, die in Hartmut Beiser (7 Punkte) und Waldo David Zamora (6 Punkte) ihre besten Werfer hatten. Dennoch ging auch dieser Spielabschnitt mit 19:12 an die Jets. Der mehr als klare Halbzeitstand von 40:12 veranlasste Coach Kastenhuber im dritten Viertel viel zu rotieren. Jeder Akteur bekam seine Einsatzzeiten. Der Spielfluss litt trotz der zahlreichen Rochaden dennoch nicht. Mit 30:5 ging auch dieser Abschnitt sehr deutlich an die Jets, bei denen jeder Spieler während der Partie seine Punkte sammeln konnte. Markus Kneidl (30 Punkte), Daniel Herget (17) und Sascha Dreher (12), die erfolgreichsten Werfer der Gastgeber in einer weiterhin einseitigen Partie. Obwohl Kastenhuber das letzte Viertel auch dazu nutzte, einige taktische Varianten für die kommenden Spiele auszuprobieren, ging dieser Abschnitt dennoch klar mit 19:4 Punkten an die Jets, die den Kantersieg richtig einzuordnen wissen. Der nächste Gegner Wacker Burghausen 2, wird nach den zwei Auftaktsiegen, der erste harte Prüfstein. Das Spiel findet am 13.November um 16.45 Uhr in Burghausen statt.

Die BSG Töging/Jettenbach spielte gegen Traunstein 2 mit:

Thomas Achmann (6 Punkte), Sascha Dreher (12), Daniel Herget (17), Raoul Kastenhuber (8), Markus Kneidl (30), Andre Nestler (2), Marco Orjolt (2), Marco Seisenberger (2), Adrian Weggartner (2), Julian Wohlfahrt (8);