Nebliges Derby in Waldhausen

Fußballdamen der SG Jettenbach/Gars verlieren mit 1:0.

Teils irreguläres Spiel bei starkem Nebel.

Viel vorgenommen hatte sich die SG Jettenbach/Gars gegen den Nachbarverein SV Waldhausen. Bei einem Sieg würde man sich ins Mittelfeld der Tabelle schieben können, aber der Schwung vom letzten Spiel in Nußdorf konnte nicht mitgenommen werden. In der ersten Halbzeit fanden die Mädels vom Inn fast kein Mittel, der überlegenen Mannschaft
von Trainer Florian Offenberger Parole zu bieten. Es fehlte Kampf- und Laufbereitschaft, viele Aktionen wurden nur halbherzig gelöst, so dass sich die Partie überwiegend in der Hälfte der SG Jettenbach/Gars abspielte. So konnte sich das Team von Interimscoach Annabrunner keine einzige Torchance herausspielen. Anders der SV Waldhausen. Sie
waren Herr bzw. Frau im eigenen Stadion und kamen dadurch immer wieder zu gefährlichen Tormöglichkeiten. Simone Wastlhuber musste einige Male ihr ganzes Können aufbieten, um ihren Kasten sauber zu halten. Aber in der 27. Spielminute war auch sie machtlos, als Nicki Schäfer aus 14 Metern zum 1:0 einnetzen konnte. Bis zur Pause stemmten sich die Innmädels gegen weitere Treffer, nur mit einigem Glück blieb es beim knappen Halbzeitstand.

Nach einer deftigen Kabinenansprache ging die SG Jettenbach/Gars mit mehr Mut und Elan ins Spiel. Mit deutlich zunehmenden Einsatzwillen wurde das Match offener gestaltet, so dass auch erste Tormöglichkeiten erspielt werden konnten. Die beste Gelegenheit zum Ausgleich hatte in der 70. Minute Theresa Perzlmaier, sie scheiterte aber an der
Waldhausener Torfrau Christine Huber. In den letzten 20 Minuten des Derbys agierten beide Teams auf Augenhöhe, aber dennoch musste Simone Wastlhuber noch einige brenzlige Situationen bereinigen. Es blieb schließlich bei dem 1:0 der Heimannschaft, für die SG Jettenbach/Gars wäre heute durchaus eine Überraschung drin gewesen.


Spielerinnenkader:

Simone Wastlhuber, Christina Roß, Rosi Stadler, Laura Holzner, Lena Perzlmaier, Andrea Romaner, Nadine Negele, Theresa Perzlmaier, Kathi Wastlhuber, Lea Marx, Marion Geisberger, Xenia Imiolek, Maria Stöckl, Kathrin Ehle, Claudia Schwarzenbeck, Feli Geatani;

Ergebnis: 1:0

Zuschauer: 62

Gelbe Karten:

SV Waldhausen: Fehlanzeige

SpVgg Jettenbach: Lea Marx, Laura Holzner, Lena Perzlmaier

Schiedsrichter: Herbert Brunner, SV Alzgern

Waldhausen, den 29.10.2021

Bericht: Manfred Brader