Saftige Packung im Kellerduell

Törring-Zweite verliert in Obertaufkirchen mit 1:7

Das Kellerduell der C-Klasse Gruppe 4 ging klar an den bisherigen Tabellenletzten Obertaufkirchen. Die Gastgeber, ebenso wie die Spielvereinigung in der laufenden Saison mit großen Problemen, konnten mit dem Kantersieg ihren ersten Saisonerfolg feiern. Dagegen bleibt die Spielvereinigung weiterhin ohne Sieg und ziert nunmehr wieder das Tabellenende. Die Partie in Obertaufkirchen war für Friedrich und Co. bereits nach der ersten Spielhälfte bei einem 1:5 Rückstand gelaufen. Mit 47 Gegentoren in 12 Spielen stellt man die absolute Schießbuden-Abwehr der Liga und mit nur 9 erzielten Toren weist man zudem mit Abstand auch die schlechteste Offensiv-Bilanz aller Mannschaften der Gruppe auf. Ob ausgerechnet im letzten Heimspiel des Jahres 2021 gegen die Zweite des TuS Mettenheim (Hinspiel 0:4 Niederlage) die Trendwende gelingt, darf angesichts der bisherigen Leistungen bezweifelt werden. Das Spiel findet am Samstag den 30.Oktober um 18.00 Uhr in Jettenbach statt.

TSV Obertaufkirchen 2: Josef Luber (11./15./34./50.Min.), Ludwig Wetzel (8.Min.), Dominik Eder (22.Min.), Stefan Wimmer (74.Min.)

SpVgg Jettenbach 2: Ilaz Miftari (40.Min.)

Schiedsrichter: TSV Obertaufkirchen

TSV Obertaufkirchen 2: Fehlanzeige

SpVgg Jettenbach 2: Georg Lackmaier

TSV Obertaufkirchen 2:

Tobias Sched, Sebastian Hollrotter (ab 46.Min. Manuel Urban), Thomas Genzinger, Marius Achatz (C), Johannes Zirnbauer. Josef Grill (ab 46.Min. Dominik Dukic), Daniel Dein, Dominik Eder, Tobias Folger, Ludwig Wetzl, Josef Luber (ab 55.Min.Stefan Wimmer);

Trainer: Daniel Dein

SpVgg Jettenbach 2:

Erasmus Kurtz (ab 46.Min. Dieter Kauf), Florian Eisner, Lukas Beham (ab 68.Min. Stefan Bögl), Gerfried Friedrich, Thomas Haringer, Ilaz Miftari, Damien Debald, Michael Geisberger, Georg Lackmaier, Altin Morena, Josef Heindl;

Trainer: Gerfried Friedrich

Aus der BFV-Homepage entnommen.  Hier wird der Algorithmus bemüht!

344 C-Klasse 4: TSV Obertaufkirchen II – SpVgg Jettenbach II, 7:1 (5:1)

Die Zweitvertretung von TSV Obertaufkirchen erteilte der Reserve von SpVgg Jettenbach eine Lehrstunde: 7:1 hieß es am Ende für TSV Obertaufkirchen II. Auf dem Papier hatten die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich TSV Obertaufkirchen II als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler. Im Hinspiel sahen die Zuschauer Tore satt. 3:3 trennten sich die Teams.

Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen sorgte Ludwig Wetzl mit seinem Treffer vor 51 Zuschauern für die Führung von TSV Obertaufkirchen II (8.). Doppelpack für die Gastgeber: Nach seinem ersten Tor (11.) markierte Josef Luber wenig später seinen zweiten Treffer (15.). Dominik Eder legte in der 22. Minute zum 4:0 für das Team von Trainer Daniel Dein nach. Den Vorsprung von TSV Obertaufkirchen II ließ Luber in der 34. Minute anwachsen. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Ilaz Miftari auf Seiten von SpVgg Jettenbach II das 1:5 (40.). Der dominante Vortrag von TSV Obertaufkirchen II im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Gerfried Friedrich von SpVgg Jettenbach II nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Erasmus Kurtz blieb in der Kabine, für ihn kam Dieter Kauf. In der Pause stellte TSV Obertaufkirchen II personell um: Per Doppelwechsel kamen Manuel Urban und Dominik Dukic auf den Platz und ersetzten Sebastian Hollrotter und Josef GrillLuber führte sein Team heute beinahe im Alleingang zum Erfolg: Mit dem 6:1 war er schon das vierte Mal an diesem Tag erfolgreich (50.). Stefan Wimmer vollendete zum achten Tagestreffer in der 74. Spielminute. Der Unparteiische pfiff schließlich das Spiel ab, in dem TSV Obertaufkirchen II bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

TSV Obertaufkirchen II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. TSV Obertaufkirchen II fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für TSV Obertaufkirchen II, sodass man lediglich drei Punkte holte.

Mit 47 Gegentreffern ist SpVgg Jettenbach II die schlechteste Defensivmannschaft der Liga. Die Offensive des Tabellenletzten zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – neun geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei SpVgg Jettenbach II etwas bescheiden daher. Lediglich zwei Punkte ergatterte SpVgg Jettenbach II.

Mit diesem Sieg zog TSV Obertaufkirchen II an SpVgg Jettenbach II vorbei auf Platz elf. SpVgg Jettenbach II fiel auf die zwölfte Tabellenposition.

Obertaufkirchen, den 24.Oktober 2021

Bericht: Peter Schillmaier/BFV