damen verlieren in Burghausen

Fussballfrauen vom Himmel auf den Boden zurückgeholt.

Der TV Burghausen gewinnt mit 4:0 gegen die SG Jettenbach/Gars.

Ein sonniger Spätsommertag, beste Platzverhältnisse auf der Schulsportanlage in Burghausen, ein Auftaktsieg im ersten Kreisligaspiel, was kann da noch schief gehen. Nur die Heimmannschaft, der TV Burghausen, für sie war es das erste Punktspiel, hatte da etwas dagegen. Die Gäste vom Inn mussten zwar personell umstellen, Laura Holzner war im Urlaub, drei weitere Spielerinnen waren angeschlagen und konnten nur begrenzt eingesetzt werden, aber so einen Einbruch hätten alle Beteiligten nicht erwartet. In der ersten Halbzeit zeigten beide Teams sehr schwachen Frauenfußball, kein konstruktiver Spielaufbau, viele Fehlpässe, bei den Torabschlüssen nachlässig und unkonzentriert. Es waren wirklich nur zwei Aufreger zu verzeichnen, in der 25. Spielminute musste die Gästetorfrau Simone Wastlhuber mit einer tollen Parade einen Rückstand verhindern, die 1:0 Führung nach 43 Minuten durch Natalie Kampitsch konnte sie jedoch nicht verhindern. Mit diesem knappen Spielstand ging man in die Pause, jetzt war die Möglichkeit, sich neu zu sortieren, mit diversen Umstellungen, mit mehr Einsatzwillen und Vertrauen in die eigene Leistungsstärke das Spiel noch zu drehen.

Aber Vorhaben und Durchführung sind meistens leichter gesagt als getan, es wurde nur geringfügig besser, trotzdem boten sich jetzt auch Möglichkeiten, den Ausgleich zu erzielen. Dann aber der nächste Nackenschlag in der 52. Spielminute. Eine Uneinigkeit in der Abwehr der SG Jettenbach/Gars nutzte Verena Hundsberger zum 2:0. Die Hoffnung, mit einem schnellen Anschlusstor nochmal ins Spiel zu kommen, zertrümmerte wiederum Natalie Kampitsch. Nach 70 Minuten sorgte sie mit dem 3:0 für die vorzeitige Entscheidung. Die gleiche Spielerin aus Burghausen setzte dann auch in der 84. Minute mit dem 4:0 den Schlusspunkt und konnte sich als dreifache Torschützin feiern lassen.

Riesenenttäuschung bei den Mädels der SG Jettenbach/Gars. Keine der Spielerinnen konnte auch nur annähernd ihre Normalform auf den Platz bringen, in der Kreisliga wird man so nicht bestehen können. Die nächsten Spiele werden bestimmt nicht leichter, es wurde eine große Chance liegengelassen, sich ein gutes Punktepolster für zukünftige Aufgaben zu erarbeiten.

Am kommenden Freitagabend wird sich zeigen, wo der Weg hinführt. Die SG Bad Aibling/Hohenthann /Beyharting, eine Topmannschaft, wird uns spielerisch und kämpferisch alles abverlangen.

Spielerkader:

Simone Wastlhuber, Christina Roß, Rosi Stadler, Lena Perzlmaier, Nina Lorenz, Nadine Negele, Kathi Wastlhuber, Lea Marx, Isabella Manstetter, Claudia Schwarzenbeck, Kathi Dachsberger, Maria Stöckl, Chiara Pongratz, Theresa Perzlmaier, Feli Gaetani;

Tore: Fehlanzeige

Schiedsrichter: Stefan Königsbauer, TSV 1852 Neuötting