Torreiches Remis der Fußballfrauen

TSV St. Wolfgang war beim 3:3 Unentschieden der erwartet starke Gegner

Am Donnerstagabend, bei besten Platzverhältnissen, (Dank an unseren Platzwart Walter), empfingen unsere Fußballdamen den Bezirksligaabsteiger aus dem Erdinger Landkreis. In einem temporeichen und von beiden Seiten intensiv geführtem Fußballspiel, für den TSV St. Wolfgang der letzte Test vor dem Ligastart, stand zum Ende ein leistungsgerechtes 3:3 zu Buche. Die erste Halbzeit gehörte eindeutig den Mädels vom Inn.

Von Beginn an wurde mächtig Druck aufgebaut, der TSV St. Wolfgang kam kaum aus seiner eigenen Hälfte heraus. Die Folge war das 1:0 in der 10. Spielminute. Es war eine Glanzleistung der Perzlmaier-Schwestern. Lena schickte mit einem 30m punktgenauen Steilpass Theresa auf die Reise, die anschließend mit einem Flachschuss der gegnerischen Torfrau keine Abwehrchance ließ. Der TSV St. Wolfgang war sichtlich überrascht von der Stärke der SG Jettenbach/Gars. Sie versuchten mitzuspielen, aber unsere Mädels konterten immer wieder mit sehenswerten Kombinationen und durchdachten Angriffsfußball. Trotz einiger guter Chancen durch Nina Lorenz und Theresa Perzlmaier blieb es bei der knappen Pausenführung.

Da Vorbereitungsspiele auch dazu dienen, andere Systeme zu testen, ordnete Trainer Franz Mussner eine andere Vorgehensweise an. Es waren 48 Minuten gespielt, da erhöhte wiederum Theresa Perzlmaier auf 2:0. Der Ball war im gegnerischen Strafraum eigentlich schon von der Abwehr aus St. Wolfgang gesichert. Die aber momentan in Topform spielende Stürmerin der Heimelf ließ aber nicht locker, eroberte sich den Ball und konnte daraufhin einen weiteren Treffer erzielen.Ein Doppelschlag in den Minuten 50 und 55 brachte St. Wolfgang wieder ins Spiel. Das 2:1 fiel nach einem Freistoß, beim 2:2 hat unsere Zuordnung kurzzeitig nicht gepasst. Für unsere Torfrau Simone Wastlhuber waren diese zwei Treffer nicht zu halten. Jetzt drehte sich die Partie ein wenig. St. Wolfgang bekam Oberwasser, sie drückten jetzt auf das Tor der SG Jettenbach/Gars. Unser Abwehrbollwerk überstand aber die kurze Unsicherheit ohne weiteren Schaden. Ganz unvermutet die erneute Führung der Heimmädels. In der 71. Spielminute wurde Nina Lorenz am Fünfmeterraum freigespielt und erzielte anschließend mit einem Heber das 3:2. Nina Lorenz hatte auch noch einige weitere gute Einschussmöglichkeiten, die aber ihr Ziel jeweils um Zentimeter verfehlten. 5 Minuten vor Schluss der Ausgleich zum 3:3. Der Schiedsrichter war kurzzeitig nicht im Bilde und übersah eine vorhergehende klare Abseitsposition der Torschützin.

Trotzdem, die Trainer der SG Jettenbach/Gars waren mit der Vorstellung der eigenen Mannschaft vollauf zufrieden. Die Abwehr mit ihrer Zentrale Nadine Negele stand wie eine Festung, das Mittelfeld, wo Laura Holzner und Rosi Stadler mit viel Einsatz die Angriffsversuche der Gegnerinnen blockten, Lea Marx brachte immer wieder mit klugen Pässen unsere Stürmerinnen in aussichtsreiche Einschusspositionen, der Paradesturm Perzlmaier und Lorenz sind unsere Torgaranten.

Vor dem Kreisliga-Start am kommenden Freitagabend gegen die SG Söllhuben/Frasdorf/Grassau steht das letzte Vorbereitungsspiel gegen den SV Oberbergkirchen an.

Spielerkader:

Simone Wastlhuber, Christina Roß, Xenia Imiolek, Rosi Stadler, Laura Holzner, Lena Perzlmaier, Nina Lorenz, Nadine Negele, Theresa Perzlmaier,  Lea Marx, Isabella Manstetter, Chiara Pongratz, Kathrin Dachsberger,Katharina Wastlhuber, Maria Stöckl;

Torschützinnen:

Theresa Perzlmaier 2, Nina Lorenz;