Fußball -Damen überzeugen

Erfolgreicher Testspielstart der Fussballfrauen.

SG Jettenbach/Gars gewinnt 6:0 beim SV Prutting.

Nach 10 Monaten Fußballzwangspause stiegen endlich auch die Fußballmädels wieder in den Spielbetrieb ein.

Das erste Vorbereitungsspiel für die kommende Kreisliga-Saison wurde am vergangenen Samstag-Nachmittag beim SV Prutting ausgetragen.

Trotz eines mittlerweile angewachsenen 18er-Kaders der Damen musste man das Spiel mit 11 Spielerinnen bestreiten.

Durch Schichtarbeit und Urlaub konnten die fehlenden Frauen nicht eingesetzt werden.

Ein Highlight bei diesem Spiel war ganz besonders der erste Einsatz von Marion Geisberger und Elli Mussner. Die von Trainer Franz Mussner reaktivierten Spielerinnen brachten eine sehr starke Leistung und trugen einen großen Anteil zum Erfolg der Mannschaft bei. Dieses Spiel sollte erste Erkenntnisse für das Trainerteam aufzeigen, wo man doch durch die vielen Rückzüge

die momentane Leistungsstärke schwer einschätzen konnte.

Der Kreisliga-Absteiger SV Prutting war ein passender Gegner, es war ein offenes Spiel mit zahlreichen Torgelegenheiten auf beiden Seiten. Der Unterschied war, wir hatten eine überragende Torfrau mit Christina Roß, unser Abwehrverbund um Nadine Negele und Lena Perzlmaier (1. Spiel nach ca. zwei Jahren Verletzungspause) stand bombensicher und die erste Sturmreihe Nina Lorenz und Theresa Perzlmaier nutzten ihre Chancen eiskalt.

Das 0:1 bereits in der 4. Minute. Eine Uneinigkeit in der Pruttinger Abwehr nutzt Nina Lorenz. Sie schnappte sich den Ball und schloss mit einem überlegten Flachschuss ab. Theresa Perzlmaier gelang das 0:2 nach 34 Spielminuten. In einer 1 zu 1 Situation 20 Meter vor dem gegnerischen Tor

rutschte ihre Gegenspielerin auf dem nassen Rasen aus und erzielte anschließend den vielumjubelten zweiten Treffer. Das 0:3 durch Nina Lorenz, gespielt waren 40 Minuten. Theresa Perzlmaier setzte sich auf der rechten Außenbahn durch, passte mustergültig in den Fünfmeterraum, wo Nina Lorenz nur noch in das freie Tor einschieben brauchte. Den Schlusspunkt in der ersten Halbzeit setzte wiederum Theresa Perzlmaier. Kurz vor dem Pausenpfiff überwand sie die gegnerische Torfrau mit einem gekonnten Heber aus 20 Metern.

Die ersten 20 Minuten der 2. Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften, beide Teams schalteten einige Gänge zurück, die Power fehlt doch noch für die komplette Spielzeit.

Trotzdem konnte Theresa Perzlmaier noch zwei weitere sehenswerte Tore erzielen.

Nach 66 Spielminuten nach einem schönen Alleingang das 0:5, 5 Minuten später auf Pass von Nina Lorenz das 0:6. Großes Lob an die komplette Mannschaft, dieser Sieg verdient höchste Anerkennung. Selbstbewusst und moralisch gestärkt kann man so in das nächste Vorbereitungsspiel gehen. Gegner am kommenden Donnerstagabend ist die Kreisligamannschaft TSV St. Wolfgang. Spielbeginn in Jettenbach ist um 19:30 Uhr.

Fazit der Trainer: Ein guter Start, den man nicht überbewerten darf. Ziel ist es jetzt, weitere Spielerinnen in das Team einzubauen, um so mit einem großen und starken Kader gut vorbereitet  in die Kreisligasaison zu starten.

Spielerkader: Christina Roß, Xenia Imiolek, Laura Holzner, Lena Perzlmaier, Marion Geisberger, Nina Lorenz, Nadine Negele, Theresa Perzlmaier, Lea Marx, Isabella Manstetter, Elli Mussner;

Tore: Theresa Perzlmaier 4, Nina Lorenz 2

Prutting den 28.August 2021