Fußball-Damen siegen erneut

Fußballdamen bleiben auf der Erfolgsspur

Knapper Sieg bei der SG Lengdorf/Hörgersdorf mit 1:2

Bei nasskaltem und windigem Wetter, aber auf einen gut bespielbaren Rasenplatz, trafen unsere Damen auf den 3. Bezirksligisten in Folge. Wieder stand das Spiel kurz vor der Absage, da sich unser Kader weiter dezimiert hatte. Mittlerweile drückt diese Situation jetzt schon auf das Gemüt unserer Trainer und auch der verbliebenen Spielerinnen mit der Hoffnung, dass sich diese Lage in den letzten 2 Wochen der Vorbereitung wesentlich bessern muss. Hochachtung an die Mannschaft, die jeweils zu den Vorbereitungsspielen aufläuft, bei maximal einer Auswechselspielerin. Das Spiel beim Bezirksligisten brachte dennoch wieder wichtige Erkenntnisse. Sich einem auf dem Papier übermächtigen Gegner entgegenzustellen und dann auch noch als Sieger den Platz zu verlassen, zeugt von unglaublicher Einsatzbereitschaft und Willenskraft. Diese Spiele sind es dann, die dem großem Aufwand rechtfertigten und alles noch mehr zusammenschweißt. Der Vergleich in Hörgersdorf brachte vor allem in der 1. Halbzeit eine Partie, in der die Heimmannschaft eine leichte Feldüberlegenheit verbuchen konnte. Meistens aber beschränkte sich das Spielgeschehen auf dem Feld zwischen den Strafräumen, so dass das Match bis zur Pause torlos blieb, es gab auf beiden Seiten keine klaren Torchancen.

Eine taktische Umstellung in der 2. Halbzeit brachte dann eine Überlegenheit der SG Jettenbach/Gars. Andrea Romaner wurde in das Mittelfeld beordert, damit sie ihre Laufstärke noch mehr einsetzen kann. Die Abwehr wurde auf Dreierkette umgestellt, was bestens klappte. Diese Maßnahme brachte prompt auch den Erfolg. In der 52. Minute konnte Theresa Perzlmaier mit einer schönen Einzelleistung das 0:1 erzielen. 8 Minuten später ein Freistoß für unsere Mädels nahe des Mittelkreises. Andrea Romaner spielte auf Lea Marx, die am Elfmeterpunkt lauerte. Sie konnte dem Ball sofort unter Kontrolle bringen und ließ daraufhin der gegnerischen Torfrau mit einem coolen Abschluss zum 0:2 keine Chance.Einer der wenigen Konter der Heimmädels brachte in der 75. Minute das 1:2, das zugleich den Endstand bedeutete.

Fazit zum Spiel: Jede Spielerin der SG Jettenbach/Gars ist heute über ihr Limit und ihre Schmerzgrenze hinausgegangen. Auch die aufmunternden und motivierenden Worte innerhalb der Mannschaft, besonders in den kräftezehrenden letzten 20 Spielminuten, zeigen von beeindruckendem Mannschaftsgeist. Wir sind auf einem guten Weg, auf dem Punkt gegen den TSV Altenmarkt bereit zu sein. Die Vorbereitungssiege sind gut für das Selbstvertrauen, wir wissen aber auch, dass die Punktspiele ein ganz anderes Kaliber werden.

Am kommenden Wochenende stehen noch 2 Tests an, mit der SG Polling/Mühldorf und dem SV Prutting beenden 2 Kreisligisten das Vorbereitungsprogramm.

Spielerkader: Christina Roß, Belli Manstetter, Chrissy Mittermaier, Nadine Wimmer, Andrea Romi Romaner, Dine Negele, Teresa Ambrozy, Theresa Perzlmaier, Michaela Höpfinger, Lea Marx, Kathi Wastlhuber, Dörfel Svenja;