2.Vorbereitunsspiel Damen SG Jettenbach/Gars

Nächster Sieg unserer Fußballdamen gegen Bezirksligisten

Die SG Jettenbach/Gars bestritt am Mittwochabend einen weiteren Test gegen den SV Schechen. Im Vorfeld stand dieses Spiel auf der Kippe, da auf beiden Seiten wegen Arbeit und immer noch Krankheit mehrere Mädels ausgefallen sind. Dank einiger kurzfristigen Zusagen konnte das wichtige Match für beide Teams dennoch stattfinden. In Jettenbach, bei guten äußeren Bedingungen und besten Platzverhältnissen, traf man auf eine Mannschaft, die vor allem in der 2. Halbzeit sehr stark spielte. Unsere Frauen glichen diese technische Überlegenheit mit viel Laufbereitschaft und großer Kampfkraft nahezu aus. Die ersten 15 Spielminuten gehörten eindeutig unseren Mädels. Von einem 2-Klassen Unterschied war nichts zu sehen. Eine glanzvolle Vorstellung zeigte hier vor allem Theresa Perzlmaier.  Mit ihren 2 Toren, in der 5. und 30. Spielminute, die sie nach starker Einzelleistung zur 2:0 Pausenführung erzielte, bestätigte sie wieder einmal ihr großes Können. Aber auch unsere Abwehr, die Mittelfeldreihe und ihre Sturmpartnerin Michaela Höpfinger, machten ihre Arbeit sehr gut. Die 2. Hälfte dominierte dann der SV Schechen. Sie erhöhten deutlich ihr Tempo und kamen jetzt auch zu mehreren Tormöglichkeiten. Die 53. Minute brachte den verdienten Anschlusstreffer. Ein Freistoß an der Strafraumgrenze wurde kurz quer gespielt, die darauffolgende platzierte Granate einer Stürmerin schlug unhaltbar in unser Tor ein. Unsere Torwartlegende, AL Franziska, eingesprungen für unsere beiden Stammtorfrauen, konnte trotz einer unglaublichen Glanzparade den Gegentreffer zum 2:1 nicht verhindern. Von nun an rollte Angriff auf Angriff auf unser Tor zu. Mit vereinten Kräften und auch mit dem Glück des Tüchtigen wurde ein weiteres Gegentor verhindert. So blieb es dann bei diesem doch überraschenden Heimsieg. Großes Lob an alle eingesetzten Spielerinnen der SG Jettenbach/Gars, die trotz der vielen Ausfälle eine tolle Moral bewiesen haben. Am kommenden Samstag haben wir es mit einem weiteren Gegner aus der Bezirksliga zu tun. Die SG Lengdorf/Hörgersdorf wird uns wieder alles abverlangen. Ob in Hörgersdorf gespielt werden kann oder das Spiel kurzfristig nach Jettenbach verlegt wird, entscheidet sich am Freitag Vormittag.

Spielerkader: AL Franziska, Andrea Romaner, Chrissy Mittermair, Christina Roß, Belli Manstetter, Dine Negele, Lea Marx, Claudi Schwarzenbeck, Michaela Höpfinger, Svenja Dörfel, Theresa Perzlmaier, Ines Kunze.

Jettenbach den 5.März 2020 Bericht: Manfred Brader