Noch einige Baustellen!

Damen – Vorbereitungsspiel am 1. September 2019
Spieldaten: SG Polling-Mühldorf – SG Jettenbach-Gars 3:2 (1:2)
Aufstellung: Simone Wastlhuber, Christina Roß, Andrea Scheitz, Laura Holzner, Andrea Romaner, Nina Lorenz, Nadine Negele, Kathi Wastlhuber, Svenja Dörfel, Stefanie Vital, Isabella Manstetter; Pia Sieghart, Johanna Hörth, Jenny Herfurtner, Michaela Höpfinger;
Trainer: Franz Mußner
Torschützen: Nina Lorenz, Laura Holzner;
Am vergangenen Sonntag zur Mittagszeit traten unsere Damen beim Kreisligaaufsteiger SG Polling/Mühldorf an. Mit einem auf mehreren Positionen veränderten Kader, dabei waren wieder die Urlaubsheimkehrerinnen, dafür fehlten 5 Mädels wegen Terminen und Verletzung, trafen wir auf eine Mannschaft, die kräftemäßig und spielerisch schon um einiges weiter ist als unser Team. Die SG Jettenbach/Gars kam von Anfang nicht so recht ins Spiel, oft liefen wir Ball und Gegner hinterher. Es lag vor allen auch daran, da die Heimmannschaft einfach frischer und entschlossener zu Werke ging. In den ersten 20 Spielminuten konnten wir die Begegnung noch einigermaßen ausgeglichen bestreiten. Die SG Polling/Mühldorf erspielte sich einige Chancen, wir waren aber auch immer wieder mit unseren zwei Spitzen Nina Lorenz und Laura Holzner bei mehreren Kontern nicht ungefährlich. So kam es dann auch, dass Nina Lorenz in der 23. Minute ein schönes Zuspiel von Laura Holzner zum 0:1 verwerten konnte. Leider dauerte die Freude nicht lange. Praktisch im Gegenzug schlug ein 20 Meter Kracher von Sabrina Unterblümhuber im Gehäuse von Simone Wastlhuber zum 1:1 ein. Eine Unstimmigkeit in der Gästeabwehr brachte in der 33. Minute die erneute Führung unserer Mädels. Laura Holzner war zur Stelle und ließ sich diese Gelegenheit mit einem überlegten Schuss nicht nehmen. Die Heimmannschaft drückte jetzt noch mehr aufs Tempo, unsere Damen konnten aber das 1:2 mit Geschick und etwas Glück in die Pause retten.
In der 2. Hälfte erhöhten sich die Spielanteile der Kreisligamannschaft nochmals. Das 2:2 von Maria Maderlechner in der 49. Minute erzielt, war die Folge. Wir konnten uns jetzt kaum mehr aus der eigenen Hälfte befreien. Vereinzelte Gegenstöße wurden nicht konsequent zu Ende gespielt. Die verdiente Führung für die SG Polling/Mühldorf war eine Frage der Zeit. Gespielt waren 56 Minuten, als eine gegnerische Spielerin (Sabrina Unterblümhuber) freistehend mit einem Kopfball in unser Tor traf. Jetzt galt es, unsere letzten Kräfte zu mobilisieren. Andrea Romaner, die kurz vor dem Spiel aus der Nachtschicht kam, musste mit ihrer Abwehr noch einige brenzlige Situationen bereinigen, damit es beim Endstand von 3:2 blieb.
Bewusst spielen wir in der Vorbereitung gegen Mannschafen, die eine oder zwei Klassen höher spielen. Unser Team muss gefordert werden, wir wollen und müssen uns verbessern, um in der Kreisklasse bestehen zu können.
Den nächsten, kurzfristigen Test bestreiten unsere Damen am kommenden Mittwoch (4.9.2019 – Spielbeginn 19.15 Uhr) beim Bezirksligaaufsteiger TSV 1932 Aßling.
Polling – 1. September 2019
Bericht: Manfred Brader