Erstes Testspiel der Damen

Erster Test der Fußballdamen erfolgreich
Nach den ersten 6 harten Trainingseinheiten unserer Mädels stand am Mittwoch, 21.08.19, das erste Vorbereitungsspiel beim A-Klassisten ASV Rott an. Die SG Jettenbach/Gars konnte trotz Urlaub und Ferien fast komplett zu dieser wichtigen Standortbestimmung antreten. Von Beginn an merkte man bei beiden Mannschaften, dass durch die Sommerpause jetzt doch nach fast seit 3 Monaten die Spielpraxis fehlte. Besonders in der 1. Halbzeit war es ein teilweise zerfahrenes und unkontrolliertes Spiel. In einigen Phasen aber konnte unsere Mannschaft ihre Klasse zeigen, indem schöne Ballstafetten zum Erfolg führten. Mit einem 2:0 durch die Tore von Stefanie Vital und Nina Lorenz ging es in die Pause. Nach der Umstellung auf Dreierkette wurde unser Spiel in der 2. Hälfte noch druckvoller und jetzt gelangen auch mehrere schöne Spielzüge unserer Damen. Die Ballsicherheit, Laufwege und die Passgenauigkeit wurden verbessert, aus diesem Grund waren weitere Tore die Folge. Je 2 mal trafen Laura Holzner und Theresa Perzlmaier nach durchdachten Kombinationen. Durch ein Eigentor des ASV Rott und dem Ehrentreffer kurz vor Schluss wurde letztendlich doch mit 7:1 ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt. Der nächste Härtetest steht am Samstag, 24.08.19 um 17:30 Uhr, beim Bezirksligisten SV Schechen an. Hier gilt es, dass wir uns spielerisch verbessern und auch noch die taktischen Vorgaben umsetzen. Verzichten müssen wir in dieser Partie u. A. auf Laura Holzner und unsere Torfrau Simone Wastlhuber,
die für eine Woche nach Italien reisen. Text: Manfred Brader