Cleverness setzt sich durch

Bezirksligaluft schnuppern durften unsere Fußball-Mädels am Samstag beim SV Schechen. Das 2. Testspiel gegen diesen um 2 Klassen höher spielenden Gegner war ein wichtiger Gradmesser, um zu sehen, an welchen Stellschrauben noch gedreht werden muss. Erstes Fazit war, dass bei einem Spiel mit sehr hohem Tempo die Kraft und Ausdauer momentan nur eine Stunde reicht. Da gilt es jetzt in den letzten 3 Vorbereitungswochen hart daran zu arbeiten.
Zum Spiel: In der ersten Halbzeit kam unser Team trotz System-Umstellung auf Raute überraschend gut ins Spiel. Es entwickelte sich trotz der hohen Temperaturen eine ausgeglichene, rasante Partie mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Nicht ganz unverdient die Führung der SG Jettenbach/Gars in der 15. Spielminute durch Nina Lorenz. Der SV Schechen drückte jetzt auf den Ausgleich. Unsere Damen blieben aber durch mehrere Konter weiterhin brandgefährlich.
So kam es dann, dass Theresa Perzlmaier in der 27. Minute eine super Kombination zum 0:2 erfolgreich abschließen konnte. Durch eine kleine Unachtsamkeit musste dann doch mit dem Pausenpfiff der Anschlusstreffer hingenommen werden.
Ganz andere Voraussetzungen dann in Halbzeit 2. Der SV Schechen baute sofort mächtig Druck auf. Unsere Mannschaft war durch diverse Umstellungen noch etwas umorientiert, da glich der SV Schechen zum 2:2 aus. Tief in die eigene Hälfte gedrängt, gelangen aber immer wieder Befreiungsangriffe der SG, die bei konzentrierterem Abschluss durchaus die Führung gebracht hätten. Eine Stunde lang hielten unsere Fußballerinnen mit viel Einsatzwillen und Laufbereitschaft gegen die technische Überlegenheit der BZL-Mannschaft. Wir konnten jetzt dem SV Schechen nicht mehr viel entgegensetzen, so dass noch 2 weitere Tore zum Endstand von 4:2 führten. Andrea Romaner und vor allem auch unsere Ersatztorfrau Christina Roß waren in der Schlussphase ein Garant dafür, dass dieses Spiel bei diesem letztendlich annehmbaren Ergebnis blieb.
Text: Fred Brader