Toben statt glotze

Zum Ferienprogrammtag „Ballkünstler“ der Spielvereinigung Jettenbach kam 25 Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Die 8 „Teamer“ der Tennisjugendabteilung boten den Ferienkindern einen Parcours aus 6 Stationen an. Mit Spaß Punkte sammeln und am Ende eine Geschmacksexplosion gewinnen stand auf dem 4 Stündigen Programm. Insgesamt wurden 1500 gelbe Filzbälle geschlagen und 713 Punkte erspielt. Gut genutzt wurde die Hüpfburg (gesponsert von der VR meine Raiffeisenbank Altötting) und der vereinseigene Swimmingpool. Badeaufsicht Thomas Loose (Abteilungskassier) hatte ebenso wie „Burgerbruzzler“ Thomas Thaler gut zu tun. Am Ende gab es nur Gewinner. Kinder, Eltern und Vereinsfunktionäre waren alle auf Ihre Kosten gekommen. Der Tennisunterricht in Jettenbach startet nach den Sommerferien ab Freitag den 13. September wieder durch und findet auch während der Hallensaison einmal monatlich statt. – hier gehts zu den Bildern

Text: Christian Gerstner