Fußballdamen mit Fehlstart in die Rückrunde

Angstgegner SG Söllhuben/Frasdorf gewinnt mit 4:3.

Nach einer fast perfekten Vorbereitung mit drei Siegen, u. a. gegen zwei Bezirksligisten, durfte man schon von einem Erfolg bei der SG Söllhuben/Frasdorf ausgehen.

Bei windigem Aprilwetter aber ein ganz anderes Bild der SG Jettenbach/Gars. Viele mitgereiste Fans aus Jettenbach sahen von Beginn an eine stark verunsicherte Mannschaft vom Inn, keine Ballsicherheit, meistens einen Schritt zu spät, vor allem aber auch kein Wille, sich in die Partie reinzukämpfen. Ganz anders die Heimelf. Laufbereitschaft, Kampf um jeden Ball, ihre technische Unterlegenheit glichen sie mit lobenswertem Einsatz aus. Es war ein mäßiges Kreisligaspiel, vor allem in der ersten Spielhälfte ohne größere Glanzpunkte. Dennoch hatte Nina Lorenz nach 5 Minuten Pech beim Abschluss mit einem Pfostenschuss. Aber auch die Heimmädels vergaben die Führung in der 22. Minute, eine Stürmerin vergab freistehend vor Torfrau Simone Wastlhuber. Die Tormöglichkeiten der SG Söllhuben/Frasdorf häuften sich, eine davon nutze Lena Buchauer in der 41. Minute zum 1:0. Nach einem Slalomlauf durch die Abwehrreihen ließ sie auch Simone Wastlhuber keine Abwehrmöglichkeit. Mit Ernüchterung und Ratlosigkeit ging es mit diesem Spielstand in die Pause, mit der Hoffnung, mit einer wahren Energieleistung das Ergebnis drehen zu können.

Der zweite Abschnitt aber brachte trotz der vielen Hinweise und Anweisungen der Gästetrainer nicht die erhoffte Wende. Leider musste zudem nach einer Stunde Spielzeit Topstürmerin Nina Lorenz nach einer Verletzung vom Platz getragen werden. Ein Schockmoment für das gesamte Gästeteam. Eine Vorentscheidung kurz danach. Loferer Johanna erhöhte mit einem Doppelschlag, 62. und 64. Minute, zum 3:0.Ein kurzer Lichtblick nach 72 Minuten. Lisa Winterer gelang das 3:1 nach einer schönen Kombination. Die Hoffnung auf Besserung zerstörte aber Anna Buchauer in der 75. Minute mit dem 4:1. Hoch anzurechnen ist aber der SG Jettenbach/Gars, dass sie in dieser Situation nicht ganz auseinanderfielen. Es wurde nochmal spannend. Theresa Perzlmaier verkürzte nach einem Handelfmeter, 78. Minute, zum 4:2, Maria Stöckl gelang im Gewühl vor dem gegnerischen Tor in Minute 88. sogar noch das 4:3. Bei sieben Minuten Nachspielzeit lag jetzt einige Male der Ausgleich förmlich in der Luft, aber bei diesem Spiel war das Glück nicht auf Seiten der SG Jettenbach/Gars. Es blieb bei der knappen und äußerst bitteren Niederlage.

Ein herber Rückschlag im Titelrennen, die drei Wochen Osterpause bringen Zeit zur Besinnung und zur Arbeit an grundlegenden Dingen.Der nächste Gegner, SV Waldhausen, hat nach der Hinspielpleite eine große Rechnung offen. Bei einer weiteren Niederlage wäre Platz 1 in weiter Ferne.

Spielerinnenkader SG Jettenbach/Gars:

Simone Wastlhuber, Christina Roß, Lena Perzlmaier, Maria Stöckl, Lisa Winterer, Theresa Perzlmaier, Kathi Wastlhuber, Nina Lorenz, Laura Holzner, Lea Marx, Lilli Spitlbauer, Ines Kunze, Xenia Imiolek;

Tore: Lisa Winterer, Theresa Perzlmaier, Maria Stöckl;

Gelbe Karten: Lisa Winterer