Thomas & Thomas triumphieren

Zum 4. Mal fand das Franz Greilinger Gedächtnis Turnier der Abteilung Tennis in Jettenbach statt. Einst hatte Franz Greilinger selbst ein Wattturnier initiiert, um wieder Schwung in die Abteilung und deren Kasse zu bringen. Nach Seinem ableben wollten die Verantwortlichen die gut angenommene Veranstaltung nicht einfach einschlafen lassen. Der bombastische Besucheransturm im Vorjahr war, das mit über 100 Teilnehmern besetzte Tableau diesmal nicht zu erreichen, aber mit 68 Spielern noch immer gut besucht. 34 Paarungen an 17 Spieltischen ließen die Karten so richtig krachen. Bis in die frühen Morgenstunden wetteiferten die „Kartler“ um die Spitzenplätze. Als strahlende Sieger setzten sich das Duo Thomas Galli und Thomas Böhm mit 301 von 360 erreichbaren Punkten klar vom Feld ab. Platz zwei belegte das Duett Gerry Friedrich und Josef Mußner mit 253 Punkten vor dem drittplatzierten Mix Christa Obermaier und Peter Schillmaier mit 234 Zählern. Beste Stimmung und lockere Haltungsnoten der Gäste macht auch für die Zukunft richtig Lust in der Jettenbacher Mehrzweckhalle Karten zu spielen. Der Abteilungsleiter und seine zahlreichen Helfer waren mit dem Turnierverlauf sehr zufrieden. Das gesamte Startgeld in Höhe von 544 Euro wurde als gestaffelte Siegprämien wieder ausbezahlt. (CG)