Schupfafest 2023

An frühere Erfolge angeknüpft

Als 2011 das damalige Weinfest neugestaltet und in „Schupfafest“ unbenannt wurde, konnte niemand ahnen, dass sich daraus eine Erfolgsstory entwickeln würde. Das 9. Schupfafest (3 Jahre Pause wegen Coronavorgaben) konnte 200 Besucherinnen und Besucher nach Jettenbach, der kleinsten Gemeinde im Landkreis locken. Die willkommene Ablenkung von den schrecklichen Meldungen weltweit, tat Alt und Jung sichtlich gut. „Nix Konserve – alles live“ spielten die 3 Obinger Ausnahmemusikanten KruzeWuze. Ob Oldies, Metal oder Austropop – völlig egal. Und das Ganze einfach auf Zuruf des Publikums. Die musikalische Wundertüte, wie das Trio schon mal an anderer Stelle genannt worden war, sorgte für eine gut genutzte Tanzfläche.  Dirndlschürzen und Wadlstrümpfe zierten beinahe alle Festbesucher. Auch wurde ein „Happy Birthday“ eingestimmt. Trotz Ihres Ehrentages ließ es sich Abteilungsleiterin Gabriele Saller nicht nehmen am Vereinsfest mitzuarbeiten.  Die Organisatoren Klaus Alt (2. Vorsitzender) und Frontmann der Spielvereinigung Jettenbach, Thomas Loose waren mit dem Zuspruch sehr zufrieden. „Zeitgleich fanden in unserem Einzugsgebiet einige Konkurrenzveranstaltungen statt und wir hatten etwas Sorge“ so Thomas Loose. „An dieser Stelle sei den zahlreichen und oft ungenannten Helferinnen und Helfern gedankt. Ohne die vielen unentgeltlichen Arbeitsstunden wäre ein solches Fest nicht zu stemmen“, so der Wahljettenbacher aus Düsseldorf.