Fußballdamen begeistern ihre Fans im Vorbereitungsspiel

5:4 Heimerfolg über die SG Obertaufkirchen/Grüntegernbach.

Das war Werbung für den Frauenfußball. Hohes Tempo, technische Kabinettstückchen, sehenswerte Tore. Es war ein perfekter Fußballabend, der Kader der SG Jettenbach/Gars umfasste 17! Spielerinnen, davon vier vom eigenen Nachwuchs, ein hochmotivierter Gegner, der seit dieser Saison von einem ehemaligen mazedonischen Fußballnationalspieler trainiert wird, dazu volle Ränge. Während des gesamten Spiels war es ein offener Schlagabtausch, die eine Klasse tiefer spielenden Gäste verlangten der Heimelf alles ab. Beide Teams gingen über ihre Grenzen, eine gewisse Kaltschnäuzigkeit der Innmädels sicherte letztendlich den knappen Sieg.

Mit einem 3:2 ging es in die Halbzeit, die in Topform spielende Nina Lorenz netzte zweimal ein (12.,32. Minute), ein Treffer gelang Emily Beitzel. (29. Minute). Die Gegnerinnen hielten mit ihren Treffern in Minute 7 und 45 kräftig dagegen.

Die Trainer der SG Jettenbach/Gars brachten zum zweiten Abschnitt jetzt vermehrt die B-Mädels ins Spiel. Sie fügten sich nahtlos in das Spielgeschehen ein und zeigten alle eine tolle Leistung. Der Torhunger beider Teams war noch nicht gestillt. Immer wieder angetrieben von Lisa Winterer und Lea Marx, die weiterhin Nina Lorenz gezielt anspielten, brachten weiterhin enormen Druck auf das Gästetor. Tor Nummer drei in der 50. Minute und Tor Nummer vier in der 86. Minute von Nina Lorenz waren die Folge. Aber auch die Mädels vom nördlichen Landkreis ließen nicht locker, mit ihren Toren in Minute 80 und 89 hielten sie das Match bis zum Schluss äußerst spannend.

Spielerinnenkader SG Jettenbach/Gars:

Simone Wastlhuber, Christina Roß, Lena Perzlmaier, Mary Stöckl, Andrea Romaner, Nina Lorenz, Lisa Winterer, Lea Marx, Emily Beitzel, Regina Wandinger, Lilli Spitlbauer, Xenia Imiolek, Theresa Perzlmaier, Vanessa Alt, Tanja Mayinger, Isabella Manstetter, Helene Köbinger;

Schiedsrichter: Manfred Brader, SG Jettenbach/Gars

Jettenbach-31.August 2023