Fußball-Damen starten

Fußballdamen erkämpfen sich ein 5:5 gegen Bezirksligisten TSV Aßling.

Erster Test verlief sehr ansprechend.

Nachdem schon zwei Vorbereitungsspiele der Fußballfrauen abgesagt wurden, stand auch das Spiel gegen den TSV Aßling am vergangenen Sonntagvormittag auf der Kippe. Wegen Sturmschäden war der Platz in Aßling unbespielbar. Schnell einigte man sich, das Spiel kurzfristig in Jettenbach auszutragen. Die Heimmädels säuberten den Platz von diversen Ästen und Blättern, so dass beide Mannschaften gute Platzverhältnisse vorfanden.

Die SG Jettenbach/Gars startete von Anfang an überraschend gut ins Spiel, ein Klassenunterschied war kaum zu erkennen. Eine leichte Feldüberlegenheit des Gastes wurde mit einer hohen Laufbereitschaft und Einsatzwillen weitgehendst ausgeglichen. Vor Allem die brandgefährlichen Konter der Inn-Mädels brachten immer wieder Gefahr vor dem Tor der Ziegler-Truppe. Die heimische Abwehr hatte alles im Griff, Schüsse auf das Tor waren eine sichere Beute von Simone Wastlhuber. Man konnte es fast nicht glauben, aber mit einer 3:0 Führung ging es in die Pause. Zweimal Theresa Perzlmaier (2. und 42. Minute) und Lisa Winterer (18. Minute) stahlen mit sehenswerten Toren den Gästemädels die Show.

Die 2. Halbzeit begann mit enormem Druck auf das Gehäuse von Simone Wastlhuber. Sandra Funkenhauser, die überragende Topspielerin des TSV Aßling, peitschte jetzt ihre Mitspielerinnen nach vorne. In Minute 49 der Anschlusstreffer zum 3:1. Aber die SG Jettenbach/Gars hielt tapfer dagegen, der Lohn, in der 58. Minute das 4:1, wiederum durch Theresa Perzlmaier. Drei Minuten später zappelte der Ball im Gehäuse von Simone Wastlhuber. 4:2. Aber die Topstürmerin Theresa Perzlmaier hatte ihr Pulver noch nicht verschossen. In Minute 66 ihr viertes Tor, das 5:2. Man merkte aber jetzt zusehends, dass die Beine der Heimdamen immer schwerer wurden. Sie kamen kaum mehr über die Mittellinie, die Aßlinger Damen rochen den Braten, dass da noch was geht. Innerhalb von acht Minuten (80., 85., 88.) hatten sie drei Torerfolge zum 5:5, was aber auch insgesamt dem Spielverlauf gerecht wurde.

Für beide Teams war es ein gelungener Test, ganz sicher aber muss an verschiedenen Stellschrauben bis zum Saisonbeginn noch kräftig gedreht werden.

Spielerinnenkader SG Jettenbach/Gars:

Simone Wastlhuber, Regina Wandinger, Christina Roß, Rosi Stadler, Lena Perzlmaier, Lilli Spitlbauer, Andrea Romaner, Nina Lorenz, Lisa Winterer, Theresa Perzlmaier, Lea Marx, Johanna Hörth;

Tore: 4 x Theresa Perzlmaier, 1 x Lisa Winterer

SR: Fred Brader, SG Jettenbach/Gars

Jettenbach, 27.08.2023

Terminhinweis:

Das nächste Vorbereitungsspiel bestreiten die Inn-Damen am Donnerstag den 31.August um 19.30 Uhr in Jettenbach gegen die SG TSV Obertaufkirchen/TSV Grüntegernbach.