Es wäre auch ein Sieg möglich gewesen

Spielvereinigung-Zweite remisiert torreich gegen Soyen 2

Während es für die Gäste bereits das 5.Saisonspiel war, trat die Spielvereinigung-Zweite das erste Mal in der Saison 2023/2024 an. Grund dafür waren zahlreiche Spielverlegungen, die aus dem bekannten Grund – Spielermangel – nötig waren. Nach der Horror-Saison 2022/2023 mit Ergebnissen jenseits von Gut und Böse sowie ebenfalls zahlreichen Spielverlegungen und auch Spielabsagen wollten es die Verantwortlichen in der Fußballabteilung nochmals wissen. Man meldete die zweite Mannschaft erneut zum Spielbetrieb an und wiederrum nutzte man auch die Möglichkeit einer „Flexiblen Mannschaft“ nicht. Hier kann man die Mannschaftsstärke je nach vorhandenen Spielermaterial auf 9 Mann beschränken. Dies muss man dem Gegner nur frühzeitig mitteilen. Dann heißt es halt bei dem einen oder anderen Spiel: 9 gegen 9 und nicht 11 gegen 11. Der BFV reagierte damit auf die zahlreichen Mannschafts-Rückziehungen vor und während der Saison. Bereits zu Beginn der Saison kam es analog der Vorsaison wie es kommen musste. Fast zeitgleich mit der Ersten Mannschaft hätte man in Albaching antreten sollen. Eine Absage und 0:2 Wertung mit Strafzahlung die Folge. In der Folge wegen weiteren Mangels an Akteuren ein Wust an Spielverlegungen, die ja auch immer Kosten verursachen. Absage Soyen, Absage Grünthal 3, Absage Rott 2 mit doppelter Verlegung und nicht von der SpVgg veranlasst: Taufkirchen 2. Die Folge ein strenger Terminkalender in den nächsten Wochen. So geht es am kommenden Mittwoch den 30.August um 19.30 Uhr zu Hause gegen den Lokalrivalen aus Grünthal weiter. Wenn das nur alles gut geht!

Gegen Soyen reichte es zum ersten Punktgewinn. Es wäre nach Aussage von verschiedenen Zuschauern sogar mehr – also ein Sieg – drin gewesen.

SpVgg Jettenbach 2: Damien Debald (15.Min.), Sergiu Iuga (45.Min.), Thomas Haringer (78.Min.);

TSV Soyen 2: Patrick Unterhaslberger (37.Min.), Julian Neusser (42.Min.), Philipp Fischberger (83.Min.);

Schiedsrichter: Manfred Brader, TSV Gars am Inn

SpVgg Jettenbach: Fehlanzeige

TSV Soyen 2: Fehlanzeige

SpVgg Jettenbach 2:

Josef Manstetter, Florian Eisner, Fabian Bruckmaier, Erasmus Kurtz, Daniel Peric (ab 75.Min.Rickmer Wintersteiger), Dieter Kauf (ab 60.Min. Stefan Bögl), Wolfgang Mußner, Dominik Precht, Sergiu Iuga (ab 46.Min. Florian Mittermaier), Damien Debald (ab 75.Min. Thomas Mittermaier), Thomas Haringer (C);

Trainer: Gerfried Friedrich

TSV Soyen 2:

Seppi Huber, Julian Neusser (ab 55.Min. Robert Schwalm), Marc Tjong (ab 14.Min. Tobias Uschold), Andreas Huber, Tobias Meltl (ab 58.Min. Lorenz Treichel), Lukas Häusler, Marco Murru, Stefan Huber, Philipp Fischberger, Patrick Unterhaslberger, Maximilian Karl (C);

Trainer: Florian Stadlhuber

Spielbericht- BFV – Algorithmus:

folgt;

Jettenbach – 24.05.2023