Fußballdamen siegen durch Topleistung mit 3:1

SG Jettenbach/Gars wieder in der Spur.

Eine so nicht für möglich gehaltene Leistungssteigerung zeigten die Inn-Damen am vergangenen Freitagabend gegen die SG Söllhuben/Frasdorf/Grassau. Bei strömenden Regen, aber doch guten Platzverhältnissen, zeigte die Mussner-Elf, dass sie Spitzen-Frauenfußball aller erster Güte liefern kann. Das Team aus dem Voralpenland hielt aber kräftig dagegen, so dass es fast während des gesamten Spiels ein offener Schlagabtausch wurde. Die wahre Freude an dem Match hatte sichtlich auch der souveräne Schiedsrichter Jürgen Reinelt.

Die SG Jettenbach/Gars hatte einen perfekten Start. 1:0 in der 5. Minute. Nachdem vorher schon einige Aufreger in beiden Strafräumen zu sehen waren, stürmte Lisa Winterer über die rechte Seite in den gegnerischen Strafraum, passte quer zur einschussbereiten Theresa Perzlmaier, dessen Schuss konnte die starke Torfrau Maria Nagele noch abwehren, Nina Lorenz verwandelte aber im Nachschuss eiskalt. Beide Teams schenkten sich nichts, extrem hohes Tempo, starke Kombinationen auf beiden Seiten, die Torfrauen mussten ihr ganzes Können abrufen, es war ein Kreisligaspiel auf sehr hohem Level. Es war jetzt die Frage, fällt der Ausgleich oder können die Inn-Mädels erhöhen. Nach 23 Minuten kam von Lisa Winterer die klare Antwort. 2:0. Nina Lorenz, die einen super Tag hatte, setzte sich auf der rechten Angriffsseite durch, passte auf den langen Pfosten, Lisa Winterer vollendete aus kurzer Distanz. Aber jetzt verwalten oder zurücklehnen, nein, nicht bei der SG Söllhuben/Frasdorf/Grassau. Überfallartige Angriffe jetzt in der Hälfte des Heimteams. Die Abwehr um Andrea Romaner und Christina Roß musste Beton anrühren, Kathrin Ehle im Tor erledigte mit mehreren Glanzparaden den Rest. Halbzeit, Durchatmen, neue Kräfte bündeln.

Dass die Messe noch nicht gelesen ist, dem Trainerteam war das klar. Im zweiten Spielabschnitt gingen die Gästemädels sofort in die Offensive und hatten auch Erfolg. Nach 50 Minuten konnte Luise Kasper mit einem Abstauber zum 2:1 verkürzen. Das Match stand jetzt auf der Kippe. Aber die SG Jettenbach/Gars zeigte eine tolle Moral. Nina Lorenz, mit Lisa Winterer beste Spielerin auf dem Platz, krönte mit dem 3:1 in der 55. Minute ihre Leistung. Sie selber war es, die über die linke Seite einen Angriff startete, spielte am Strafraum Theresa Perzlmaier an. Den kurzen Rückpass zimmerte Nina Lorenz Marke „Tor des Jahres“ in das linke obere Dreieck. Aber es wollte keine rechte Ruhe einkehren, zu oft schon wurde ein Vorsprung verspielt und unnötig dadurch Punkte verloren. Jetzt waren es vor allem Rosi Stadler und Lea Marx, die mit höchstem Einsatz die vielen Angriffsversuche der Gästespielerinnen bereits im Mittelfeld zerstörten. Auch das nötige Glück war heute auf Seiten der SG Jettenbach/Gars, bei der Schlussoffensive der SG Söllhuben/Frasdorf/Grassau pfiffen mehrere Geschosse um Zentimeter am Gehäuse von Kathrin Ehle vorbei. Schlusspfiff nach 5 Minuten Nachspielzeit. Die Heimmädels haben überzeugend geliefert. Hochachtung!

Am kommenden Freitagabend (Spielbeginn: 19.30 Uhr) ist mit dem SV Prutting ein weiteres Spitzenteam zu Gast in Jettenbach. Wenn die SG Jettenbach/Gars mit der gleichen Einstellung und Einsatzbereitschaft in das Spiel geht, ist ein weiterer Erfolg durchaus möglich.

Jettenbach- 28.April 2023

Bericht: Fred Brader

Die Fakten zum Spiel kurz und kompakt:

Spielerinnenkader SG Jerttenbach/Gars:

Kathrin Ehle, Christina Roß, Rosi Stadler, Laura Holzner, Andrea Romaner, Nina Lorenz, Lisa Winterer, Theresa Perzlmaier, Kathi Wastlhuber, Lea Marx, Isabella Manstetter, Lena Perzlmaier, Maria Stöckl, Simone Wastlhuber, Chiara Kaufmann.

Schiedsrichter: Jürgen Reinelt, VFL Waldkraiburg

SG Jettenbach/Gars: Theresa Perzlmaier

SG Söllhuben/Frasdorf/Grassau: Fehlanzeige

Tore:

SG Jettenbach/Gars: Nina Lorenz (5./55.Minute), Lisa Winterer (23.Min.)

SG Söllhuben/Frasdorf/Grassau: Luise Kasper (50.Min.)