Keine Osterpunkte für die Spielvereinigung-Zweite

15.Saison-Niederlage beim 0:3 gegen die SG Marktl/Stammham 2

Es wurde keine Abfuhr wie bei der 11:1 Klatsche im Hinspiel. Dennoch setzte sich der Favorit aus der Papst Benedikt-Stadt mehr oder minder souverän gegen die Friedrich-Truppe durch. Ein Eigentor, das die Gäste auf die Siegesstraße brachte und ein Doppelschlag durch Simon Maier (damit 12.Saisontreffer) nach nicht ganz einer Stunde Spielzeit sorgten für den Sieg des Tabellenvierten. Die Törring-Zweite in der Offensive (mit 16 Toren Ligaletzter) zu harmlos und in der Defensive erneut wieder anfällig. Damit blieb man auch im 17.Saisonspiel ohne Sieg. Es reichte bisher nur zu zwei mageren Unentschieden in der Vorrunde. Gänzlich ohne Punktgewinn lief bisher die Rückrunde für die Spielvereinigung, die erneut mit einer durchgewürfelten Mannschaft antrat. Dadurch kann natürlich keine Kontinuität entstehen. Am kommenden Sonntag den 16.April wartet um 15.00 Uhr der nächste „Brocken“ auf die Friedrich-Truppe. Es geht in Niederbergkirchen gegen den Tabellenzweiten und Aufstiegsaspiranten der SG Erharting/Niederbergkirchen 1. Die Gastgeber weisen gegenüber den Tabellendritten den TV Kraiburg einen 11 Punktevorsprung auf und können im Spiel gegen die Spielvereinigung bereits die entscheidende Weiche für den Aufstieg zurück in die B-Klasse stellen. Denn danach sind nur mehr 5 Spiele zu bestreiten. Der SV Weidenbach 2 als Erster der Tabelle ist schon so gut wie aufgestiegen. Die Törring-Zweite wird die Spielzeit als Tabellenletzter beenden. Auch dies steht so gut wie bereits fest.

SpVgg Jettenbach 2:  Fehlanzeige

SG Marktl/Stammham 2: Erasmus Kurtz-SpVgg (22.Min.Eigentor), Simon Maier 54./55.Min.)

Schiedsrichter: Robert Mußner, SpVgg Jettenbach

SpVgg Jettenbach 2: Dominik Fischer, Florian Eisner, Ismail Tastan;

SG Marktl/Stammham 2: Manuel Henschel

Aufstellung:

SpVgg Jettenbach 2:

Josef Manstetter, Erasmus Kurtz, Thomas Haringer (C), Gerfried Friedrich, Lukas Beham, Sebastian Greißl, Florian Eisner (ab 70.Min. Dominik Precht), Franz Mußner (ab 46.Min. Kristijan Peric), Johannes Höhne, Dominik Fischer (ab 70.Min. Domenik Dittrich), Bastian Rosenkranz (ab 46.Min. Ismail Tastan);

Trainer: Gerfried Friedrich

SG Marktl/Stammham 2:

Niko Hack, Markus Einwang, Luca Rose, Michael Vilzman, Dominik Resch, Marlon Connor, Simon Maier, Julian Connor, Jorge Rusu, Maximilian Edhofer, Manuel Henschel;

Trainer: Thomas Höfer

Spielbericht- BFV – Algorithmus:

Mit einem deutlichen 3:0-Sieg im Gepäck trat die Reserve von SG Marktl/Stammham am Samstag die Heimreise aus Jettenbach an. Pflichtgemäß strich SG Marktl/Stammham II gegen die Zweitvertretung von SpVgg Jettenbach drei Zähler ein.Zur tragischen Figur wurde Erasmus Kurtz, als er gegen SG Marktl/Stammham II vor 30 Zuschauern ins eigene Netz traf (22.). Bis zum Halbzeitpfiff blieb der knappe Vorsprung des Gasts bestehen. In der Pause stellte Gerfried Friedrich um und schickte in einem Doppelwechsel Kristijan Peric und Ismail Tastan für Franz Mussner und Bastian Rosenkranz auf den Rasen. Doppelpack für SG Marktl/Stammham II: Nach seinem ersten Tor (54.) markierte Simon Maier wenig später seinen zweiten Treffer (55.). Gerfried Friedrich wollte SpVgg Jettenbach II zu einem Ruck bewegen und so sollten Dominik Precht und Dominik Dittrich eingewechselt für Florian Eisner und Dominik Fischer neue Impulse setzen (70.). Schlussendlich reklamierte SG Marktl/Stammham II einen Sieg in der Fremde für sich und wies den Gastgeber mit 3:0 in die Schranken.

SpVgg Jettenbach II stellt die anfälligste Defensive der 344 C-Klasse 4 und hat bereits 96 Gegentreffer kassiert. In der Defensivabteilung von SpVgg Jettenbach II knirscht es gewaltig, weshalb SpVgg Jettenbach II weiter im Schlamassel steckt. Im Angriff von SpVgg Jettenbach II herrscht Flaute. Erst 16-mal brachte SpVgg Jettenbach II den Ball im gegnerischen Tor unter. Die Saison neigt sich dem Ende entgegen und SpVgg Jettenbach II hat noch keinen einzigen Sieg auf dem Konto.

SG Marktl/Stammham II konnte sich gegen SpVgg Jettenbach II auf eine sattelfeste Defensive verlassen und mischt in der Tabelle weiter um die besten Plätze mit. Die Angriffsreihe von SG Marktl/Stammham II lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 55 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Das Team von Thomas Höfer sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf elf summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und sechs Niederlagen dazu.

Jettenbach den 8.April 2023

Bericht: Peter Schillmaier/BFV