Auch Spielvereinigung-Zweite in Polling abgewatscht!

Knapp an Zweistelliger Niederlage vorbei

Zwei Tage nach dem Debakel der 1.Mannschaft (6:0 Niederlage) erlebte auch die Törring-Zweite in Polling ein Waterloo. Es wurde sogar noch etwas deftiger als bei der ersten Mannschaft. Gleich 9 Ostereier fing sich Keeper Dieter Kauf im Stadion am Monhamer Weg ein. Die Mannschaft um Gerfried Friedrich wartet damit weiterhin auf den ersten Saisonsieg. Die hohe Niederlage überrascht doch etwas, denn auch die Gastgeber sind keine Spitzenmannschaft in der C-Klasse Gruppe 4. Die Elf von Florian Grassler steht aktuell auf Platz 10 der Tabelle und damit nur einige Plätze vor der Spielvereinigung. Zudem hatte die Mannschaft vor der Begegnung im bisherigen Saisonverlauf auch nur 25 Treffer erzielt. Im Hinspiel trennte man sich in Jettenbach noch mit einem 3:3 Remis. Aber bekanntlich ist die Törring-Zweite für alles, aber auch wirklich alles zu haben. Dies bewies sie wieder einmal auf dem Pollinger Rasen bei Dauerregen eindrucksvoll. Mit den 9 Gegentoren ist man mittlerweile bei 93 Gegentreffer angelangt. Die magische Marke von 100 in Worten: Einhundert! Gegentoren kann schon im nächsten Heimspiel am Karsamstag um 17.00 Uhr in Jettenbach gegen die Zweite der SG Marktl/Stammham fallen. Das Hinspiel verlor man mit sage und schreibe 11:1 in Stammham.

Bei den aktuellen 93 Gegentoren sind 4 sogenannte „grüne Tore“ (Sportgerichtsurteile mit jeweils 0:2 gegen Burgkirchen 2 und Schwindegg 2 wegen Nichtantritt) dabei. Somit wären es tatsächlich 89 Gegentore. Nicht mehr gezählt sind die Gegentore aus den beiden Spielen gegen Obertaufkirchen 2 (2 grüne Tore wegen Nichtantritt im Hinspiel und 5 Tore aus dem Rückspiel), da diese Mannschaft aus der Wertung genommen wurde.

Noch hat die Spielvereinigung-Zweite – falls es dazu kommt – 8 Spiele zu bestreiten. Bei bisher durchschnittlich mehr als 6 Gegentreffer pro Spiel, dürfte eine historische Marke im Jettenbacher Fußball fallen. Um dies zu vermeiden, sollten Friedrich, Haringer und Co. eine Blitz- Maurerlehre absolvieren, um reichlich Beton anzurühren.

TSV 66 Polling 2: Maximilian Kuznik (7.Min.), Andreas Baudrexler (10./25.Min.), Lukas Thumm (28./80.Min.), Christian Adamhuber (34./72.Min.), Eigentor SpVgg Josef Manstetter (70.Min.), Francis Kivumbi (88.Min.)

SpVgg Jettenbach 2: Fehlanzeige

Schiedsrichter: TSV  66 Polling

TSV 66 Polling 2: keine Angabe im Spielbericht

SpVgg Jettenbach 2: keine Angabe im Spielbericht

Aufstellung:

TSV 66 Polling 2:

Florian Lohr, Josef Bauer (ab 55.Min. Michael Götz), Andreas Baudrexler, Marco Kienzl, Georg Steinberger, Alan Neumayer, Maximilian Kuznik (ab 46.Min. Florian Grassler), Lukas Thumm (81.Min. Francis Kivumbi), Christian Adamhuber, Stefan Donislreiter (C), Andreas Unterforsthuber;

Trainer: Florian Grassler

SpVgg Jettenbach 2:

Dieter Kauf, Erasmus Kurtz, Florian Eisner (ab 46.Min. Dominik Dittrich), Thomas Haringer (C), Gerfried Friedrich, Josef Manstetter, Patrick Wieser, Michael Gottwald (ab 70.Min. Dominik Precht), Kristijan Peric, Bastian Rosenkranz (ab 75.Min. Stefan Bögl), Jonathan Pena;

Trainer: Gerfried Friedrich

Spielbericht- BFV – Algorithmus :

344 C-Klasse 4: TSV 66 Polling II – SpVgg Jettenbach II, 9:0 (5:0), Polling

Die Reserve von TSV 66 Polling fertigte die Zweitvertretung von SpVgg Jettenbach am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 9:0 ab. Auf dem Papier ging TSV 66 Polling II als Favorit ins Spiel gegen SpVgg Jettenbach II – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 3:3-Remis getrennt.

Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Maximilian Kuznik TSV 66 Polling II vor 30 Zuschauern mit 1:0 in Führung. Für das 2:0 und 3:0 war Andreas Baudrexler verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (10./25.). Lukas Thumm (28.) und Christian Adamhuber (34.) trafen innerhalb weniger Minuten zur Vorentscheidung von TSV 66 Polling II. Das Team von Florian Grassler konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei GastgeberFlorian Grassler ersetzte Kuznik, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. TSV 66 Polling II dominierte SpVgg Jettenbach II in der ersten Hälfte nach Belieben und schenkte der Mannschaft von Gerfried Friedrich gleich einen katastrophalen Rückstand ein. Zum Seitenwechsel ersetzte Dominik Dittrich von SpVgg Jettenbach II seinen Teamkameraden Florian Eisner. Durch ein Eigentor von SpVgg Jettenbach II verbesserte TSV 66 Polling II den Spielstand auf 6:0 für sich (70.). Der siebte Streich von TSV 66 Polling II war Adamhuber vorbehalten (72.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Francis Kivumbi, der das 9:0 aus Sicht von TSV 66 Polling II perfekt machte (88.). Schließlich war das Schützenfest für TSV 66 Polling II beendet und SpVgg Jettenbach II gnadenlos vorgeführt.

TSV 66 Polling II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Im Tableau hatte der Sieg von TSV 66 Polling II keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz zehn. TSV 66 Polling II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, vier Unentschieden und neun Pleiten.

93 Gegentreffer hat SpVgg Jettenbach II mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der 344 C-Klasse 4. Die Gäste bekommen das Defensivmanko nicht in den Griff und stecken weiter im Keller fest. Im Angriff weist SpVgg Jettenbach II deutliche Schwächen auf, was die nur 16 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Die Saison neigt sich dem Ende entgegen und SpVgg Jettenbach II hat noch keinen einzigen Sieg auf dem Konto.

Jettenbach den 2.April 2023

Bericht: Peter Schillmaier/BFV