Fußballdamen verpassen Sprung auf Platz 2

Bittere 2:1 Niederlage bei der SG Feldkirchen/Vagen

Wie ausgeglichen die Kreisliga der Frauen ist, zeigte wieder einmal das Spiel in Feldkirchen/Westerham. Von der Tabellensituation her eigentlich eine klare Angelegenheit für die SG Jettenbach/Gars. Leider wurden eine Vielzahl klarer Einschuss-Möglichkeiten der Inn-Damen nicht genutzt, dadurch stand am Ende die SG Feldkirchen/Vagen als glücklicher Sieger da.

Das Spiel begann perfekt für die Mussner-Truppe. Bereits in der 1. Spielminute wurde Theresa Perzlmaier im gegnerischen Strafraum von den Beinen geholt. Strafstoß! Theresa Perzlmaier führte selber aus und verwandelte sicher. 0:1. Neun Minuten waren gespielt, wieder ein Elfmeterpfiff. Wiederum konnte Theresa Perzlmaier nur durch ein Foul am sicheren Torerfolg gehindert werden. Auch den zweiten Strafstoß übernahm Theresa Perzlmaier. Leider ging ihr Flachschuss knapp am linken Pfosten vorbei. Die frühzeitige Vorentscheidung wurde vergeben. Die nächste Gelegenheit eines weiteren Treffers vergab Kapitänin Lena Perzlmaier nach 15 Minuten. Sie kam an der Strafraumlinie frei vor dem gegnerischen Tor zum Schuss, leider war ihr Versier etwas zu hoch eingestellt. Die Abwehr der Gastmädels, in der nach einjähriger Verletzungspause wieder Andrea Romaner und Laura Holzner standen, konnte alle Angriffsversuche der SG Feldkirchen/Vagen mit großer Routine abwehren. Nur eine Chance ließen sie in der 26. Minute zu, die Heimstürmerin verzog aber um Haaresbreite. So ging es mit der knappen 0:1 Führung in die Pause.

47 Minuten waren gespielt, wieder hatte Theresa Perzlmaier einen weiteren Treffer auf dem Fuß. Mit großem Einsatz erkämpfte sie sich im gegnerischen Strafraum den Ball, ihren platzierten Schuss konnte Torfrau Maria Sperling mit einer Klasseparade meistern. Eine kurze Gegenoffensive der Heimdamen brachte dann in diesem heißen Fight die Wende. Bei einer unklaren Situation nach 49 Minuten im Strafraum der SG Jettenbach/Gars kam eine Spielerin der SG Feldkirchen/Vagen zu Fall. Wieder Strafstoß! Jennifer Gruber ließ Simone Wastlhuber keine Abwehrmöglichkeit. Ausgleich zum 1:1. Noch in Schockstarre, zwei Minuten später, der nächste Einschlag zum 2:1. Eine kurze Uneinigkeit nutzte Selina Paul eiskalt aus. Ab jetzt spielte nur noch ein Team. Immer wieder angetrieben von Lisa Winterer, Rosi Stadler und Lea Marx schien es nur eine Frage der Zeit, wann der längst überfällige Ausgleich fallen würde. Aber immer wieder war ein Abwehrbein dazwischen, beste Torchancen verpufften oder verfehlten äußerst knapp ihr Ziel. Zudem gingen die Heimdamen immer härter in die Zweikämpfe, oft schon mehr, was erlaubt war. Ein Hammer aus gut 25 Metern von Laura Holzner nach 63 Minuten klatschte an die Unterkante des Gehäuses von Maria Sperling, aber auch hier fehlte jetzt das notwendige Glück. Minute um Minute verging, die Mädels vom Inn kämpften verbissen, aber ein Tor wollte bis zum Schlusspfiff nicht mehr fallen.

Riesenenttäuschung im Gästelager. Man wollte nochmal in den Aufstiegskampf eingreifen, das hat sich aber erstmal erledigt. Die kommende Osterpause muss jetzt genutzt werden, kleinere und größere Blessuren auszukurieren und gezielt zu trainieren. Der kommende Gegner, der TSV Altenmarkt, steckt mitten im Abstiegskampf, auch da kann man keine Geschenke erwarten.

Spieldaten: 2:1 (1:0)

Tore:

SG Feldkirchen/Vagen: Jennifer Gruber (49.Min.-Elfmeter), Selina Paul;

SG Jettenbach/Gars: Theresa Perzlmaier (1.Min.-Elfmeter)

Schiedsrichter: Mehmet Karaca, DJK SB Rosenheim

Spielerinnenkader SG Jettenbach/Gars:

Wastlhuber Simone, Imiolek Xenia, Roß Christina, Stadler Rosi, Holzner Laura, Perzlmaier Lena, Stöckl Maria, Romaner Andrea, Winterer Lisa, Perzlmaier Theresa, Marx Lea, Negele Nadine, Manstetter Isabella;