Damen-Fußball-Kreisliga<

Keine Probleme bei der DJK Nußdorf beim 1:6 Erfolg.

Oft sind es Spiele gegen vermeintliche schwächere Gegner, die zu Überraschungen führen können. Das war auch die klare Ansprache vor der Partie von Trainer Franz Mußner. Die SG Jettenbach/Gars beherzigte diese Worte und lieferte dann auch eine sehr starke und konzentrierte erste Halbzeit ab. Vor allem das Sturmduo Nina Lorenz und Theresa Perzlmaier brannte ein wahres Feuerwerk ab. Nach anfänglichem Abtasten konnte bereits in der 9. Minute Nina Lorenz zum ersten Mal jubeln. Einen Steilpass von Theresa Perzlmaier verwertete sie in bewährter Weise zum 0:1. Ein weiteres Tor zum 0:2 nach 20 Spielminuten ging wieder auf das Konto von Nina Lorenz. Eine Uneinigkeit in der Nußdorfer Abwehr bestrafte sie sofort mit einem platzierten Treffer. Nun war auch Theresa Perzlmaier an der Reihe.  Nach 25 Minuten schloss sie einen Alleingang cool wie immer mit einem Flachschuss zum 0:3 ab. Der Torhunger der ersten Sturmreihe war aber noch nicht gestillt. 0:4 in der 34. Minute. Nina Lorenz ergatterte sich mit kämpferischem Einsatz einen bereits gesicherten Ball der heimischen Abwehr und ließ wiederum der Torfrau der DJK Nußdorf, Leonora Morina, keine Abwehrchance. Den Schlusspunkt im ersten Abschnitt setzte Theresa Perzlmaier drei Minuten vor dem Pausenpfiff zum 0:5. Im Zick-Zack mit Sturmpartnerin Nina Lorenz ging es durch die gegnerische Hälfte, das Ergebnis, der 12. Saisontreffer!

Dass die SG Jettenbach/Gars in der zweiten Halbzeit zwei Gänge zurückschaltet, war eigentlich nicht geplant, schmälerte aber nicht die gute Gesamtleistung in diesem Spiel. Die DJK Nußdorf bekam jetzt mehr Spielanteile und kam auch so nach 66 Minuten zum verdienten Ehrentreffer. Der konsequente Schiedsrichter Resat Burunk zeigte nach einem Handspiel im Strafraum sofort auf den Punkt. Paulina Baumüller bezwang Kathrin Ehle, sie war mit den Fingerspitzen noch dran, mit einem harten und flachen Schuss ins linke Eck. Den Schlusspunkt in diesem torreichen Spiel setzte Kapitänin Lena Perzlmaier in der 72. Minute. Einen Freistoß aus 20 Metern, bei dem die gegnerische Torfrau etwas zu weit vor dem Tor stand, zirkelte sie gekonnt unter den Querbalken. In der restlichen Spielzeit verflachte das Match zusehends, für die momentan durch viele Verletzungen geschwächte DJK Nußdorf war es noch ein achtbares Endergebnis.

Derbyzeit heißt es wieder am kommenden Freitagabend im Jettenbacher Stadion. Der angeschlagene Titelaspirant SV Waldhausen braucht dringend Punkte auf ihr Konto, die Mädels vom Inn werden da aber sicher etwas dagegen haben. Es wird ein heißer Fight, die Ränge werden voll sein, wir freuen uns auf dieses Spiel.

Spielerinnenkader:

Kathrin Ehle, Christina Roß, Rosi Stadler, Lena Perzlmaier, Mary Stöckl, Nina Lorenz, Nadine Negele, Theresa Perzlmaier, Lea Marx, Simone Wastlhuber, Chiara Kaufmann, Isabella Manstetter, Kathi Wastlhuber, Tanja Mayinger;

Schiedsrichter: Resat Burunk

Zuschauer: 100 (laut SR-Angabe im BFV-Spielbericht

DJK Nußdorf – Birgit Krammer

SG Jettenbach/Gars – Roswitha Stadler, Lena Perzlmaier

Zeitstrafe:

SG Jettenbach/Gars – Lena Perzlmaier

Tore:

DJK Nußdorf: Pauline Baumüller (66.Min.-Elfmeter)

SG Jettenbach/Gars: 3 x Nina Lorenz (9./20./34.Min.), 2x Theresa Perzlmaier (25./42.Min.)

Lena Perzlmaier (72.Min.)

Nußdorf/Jettenbach/Gars – 22.10.2022 – Bericht: Fred Brader