Spielvereinigung-Zweite unterliegt auch in Taufkirchen

Niederlagenserie hält an

Auch im 11.Saisonspiel gab es für die Törring-Zweite keinen Sieg. Man unterlag am Freitagabend in Taufkirchen deren Zweiten Mannschaft klar mit 5:1 Toren. Dadurch bleibt man auf dem letzten Tabellenplatz. Es war nach ewig langer Zeit (genaue Saison nicht mehr festzustellen) wieder ein Aufeinandertreffen dieser beiden Teams. Die Gastgeber meistens in einer anderen Gruppe und auch längere Zeit eine Etage höher spielend. Für die Friedrich-Truppe wird es ganz schwer, heuer noch einen Sieg einzufahren. Bei den nächsten Spielen gegen Weidenbach, in Haiming und in Kraiburg würde es einer Sensation gleichkommen. Die beste Gelegenheit wäre der letzte Spieltag im Jahr 2022 zu Hause gegen die ebenfalls kriselnden Obertaufkirchener. In Taufkirchen fing sich die mit Abstand schlechteste Defensive der Liga die Gegentreffer Nummer 53 bis 57 ein. Immerhin konnte man den 13! eigenen Treffer feiern. Er gelang Oldie Georg Lackmaier beim Stand von 3:0 für die Gastgeber, die in der Tabelle den 11 Platz belegen und gegen Jettenbach auch erst ihren dritten Saisonerfolg feiern konnten.

TSV Taufkirchen 2: Thomas Tauschuber (23.Min.), Ruppert Lippacher (45.Min.), Michael Mittermaier (54.Min.), Jonas Rauscher (65.Min.), Goran Sulaiman (85.Min.)

SpVgg Jettenbach 2:  Georg Lackmaier (54.Min.)

Schiedsrichter: Heimmannschaft

TSV Taufkirchen 2: keine Angabe

SpVgg Jettenbach 2: keine Angabe

Aufstellung:

TSV Taufkirchen 2:

Daniel Richter (ab 20.Min. Maximilian Glaser), Tobias Asbacher, Martin Patzek (ab 46.Min.Nico Feil), Yannik Huber, Tobias Campehl, Ruppert Lippacher, Alexander Görlich, Thomas Tauschhuber (ab 65.Min. Florian Campehl), Michael Mittermaier (ab 75.Min. Bastian Losbichler), Jonas Rauscher, Tobias Wimmer (ab 80.Min. Goran Sulaiman);

Trainer: Michael Mittermaier

SpVgg Jettenbach 2:

Josef Manstetter, Florian Eisner, Thomas Haringer (C), Bastian Rosenkranz, Gerfried Friedrich, Georg Lackmaier Damien Debald, Sebastian Greißl, Altin Morina (ab 70.Min. Dominik Dittrich), Wolfgang Mußner, Johannes Lebacher (ab 46.Min. Michael Wasylaszcuk);

Trainer: Gerfried Friedrich

Spielbericht- BFV – Algorithmus :

  44 C-Klasse 4: TSV Taufkirchen II – SpVgg Jettenbach II, 5:1 (2:0)

Mit 1:5 verlor die Zweitvertretung von SpVgg Jettenbach am vergangenen Freitag deutlich gegen die Reserve von TSV Taufkirchen. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch TSV Taufkirchen II wusste zu überraschen.

Bei der Mannschaft von Michael Mittermaier ging in der 20. Minute der etatmäßige Keeper Daniel Richter raus, für ihn kam Maximilian GlaserThomas Tauschhuber besorgte vor 45 Zuschauern das 1:0 für die Gastgeber. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) baute Ruppert Lippacher die Führung von TSV Taufkirchen II aus. Mit der Führung für TSV Taufkirchen II ging es in die Kabine. Mit einem Wechsel – Michael Wasylaszcuk kam für Johannes Lebacher – startete SpVgg Jettenbach II in Durchgang zwei. Zum Seitenwechsel ersetzte Nico Feil von TSV Taufkirchen II seinen Teamkameraden Martin Patzek. Für das 1:3 von SpVgg Jettenbach II zeichnete Georg Lackmaier verantwortlich (54.). Michael Mittermaier überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für TSV Taufkirchen II (54.). Jonas Rauscher brachte TSV Taufkirchen II in ruhiges Fahrwasser, indem er das 4:1 erzielte (65.). Goran Sulaiman gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für TSV Taufkirchen II (85.). Nach abgeklärter Leistung blickte TSV Taufkirchen II auf einen klaren Heimerfolg über SpVgg Jettenbach II.

TSV Taufkirchen II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die drei Punkte brachten für TSV Taufkirchen II keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. TSV Taufkirchen II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und sieben Pleiten. Die schmerzliche Phase von TSV Taufkirchen II dauert an. Bereits zum fünften Mal in Folge verließ man am Freitag das Feld als Verlierer.

Mit 52 Gegentreffern ist SpVgg Jettenbach II die schlechteste Defensivmannschaft der Liga. Die deutliche Niederlage verschärft die Situation des Teams von Coach Gerfried Friedrich immens. Die Offensive des Schlusslichts strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der Gast bis jetzt erst zwölf Treffer erzielte. Nach dem dritten Fehlschlag am Stück ist SpVgg Jettenbach II weiter in Bedrängnis geraten. Gegen TSV Taufkirchen II war am Ende kein Kraut gewachsen.

Nächster Prüfstein für TSV Taufkirchen II ist auf gegnerischer Anlage SV Wacker Burghausen II (Sonntag, 15:00 Uhr). SpVgg Jettenbach II misst sich am gleichen Tag mit SV Weidenbach II.

Taufkirchen- 14.Oktober 2022

Bericht: Peter Schillmaier/BFV