Fußballdamen stürmen an die Tabellenspitze<

Die SG Jettenbach/Gars überrollt den TSV Altenmarkt/Alz mit 2:7

Es wurde vor dem Spiel viel gesprochen und diskutiert unter den Trainern der SG Jettenbach/Gars, wie man das Team an der Alz besiegen könnte. Bisher war ein Remis das beste Ergebnis, das die Mädels vom Inn verbuchen konnten.

Nach anfänglichem Abtasten brannte die Toptorjägerin der Gastmannschaft, Theresa Perzlmaier, ein regelrechtes Torfeuerwerk ab. Innerhalb von vier Minuten brachte sie mit einem lupenreinen Hattrick ihre Mannschaft mit 0:3 in Führung. Die Tore in der 11., 13. und 14. Minute brachten schon früh eine gewisse Vorentscheidung. Die Heimmädels waren völlig verunsichert, was die Inndamen weiter schonungslos in Tore ummünzten. In der 23. Minute gelang Lisa Winterer das 0:4 mit einem überlegten Abschluss ins lange Eck. Die Trainer und Betreuer der SG Jettenbach/Gars sowie viele mitgereiste Fans, konnten zu diesem Zeitpunkt eigentlich noch nicht so recht glauben, was gerade passiert ist. Der Torhunger der Mussner-Truppe war aber noch nicht gestillt. Jetzt war Nina Lorenz, die vorher schon einige Tore mustergültig vorbereitet hatte, die umjubelte Spielerin. Nach 25 Minuten erhöhte sie auf 0:5 und ließ nach weiteren fünf Minuten das fast sensationelle 0:6 folgen. Dazu muss auch erwähnt werden, dass alle sechs Treffer keine Zufallstore waren, sondern nach tollen Aktionen herausgespielt wurden. Der TSV Altenmarkt war jetzt um Schadensbegrenzung bemüht, bis zum Pausenpfiff des souveränen Schiedsrichters Manuel Döring blieb es bei dem Spielstand.

Der Trainer des Heimteams stellte in der zweiten Spielhälfte kräftig um und brachte auch frische Kräfte, was sich sofort positiv auswirkte. Jetzt war es ein offenes Spiel, die SG Jettenbach/Gars kam kaum mehr zu Torchancen, im Gegenteil, jetzt lagen Tore für die Heimmädels in der Luft. 59 Minuten waren gespielt, da deutete der Referee nach einem Foul einer Gästeabwehrspielerin im Strafraum auf den Punkt. Die Bayernligaerfahrene Torfrau Kathrin Ehle konnte aber den platzierten Schuss bravourös abwehren. Die Mädels von der Alz wurden aber dann doch noch für für ihren beherzten Auftritt in der 2. Hälfte belohnt. In der 77. Minute gelang Hannah Lucas das 1:6 und nach 89 Minuten war Luca Leidmann zum 2:6 erfolgreich. Den Schlusspunkt setzte aber wieder die SG Jettenbach/Gars. Neuzugang Chiara Kaufmann, sie wechselte vom SC Gröbenzell an den Inn, stellte mit einem schönen Heber zum 2:7 den Endstand her.

Das Team um die neue Spielführerin Lena Perzlmaier, Nadine Negele gab das Amt vorübergehend wegen bevorstehender Prüfungen ab, zeigte vor allem in der ersten Halbzeit, wieviel Qualität in dem Team steckt. Zu hoch bewerten darf man das sicherlich sehr gute Ergebnis aber nicht, da der TSV Altenmarkt ihre stärkste Spielerin nach Traunstein verloren hat und der Kader sichtlich verjüngt wurde.

Am kommenden Freitagabend kommt mit dem SV Kay eine sehr spiel- und kampfstarke Mannschaft nach Jettenbach. Hier gilt es dann, die bisherigen Erfolge zu bestätigen und womöglich weiter auszubauen.

Spielerinnenkader SG Jettenbach/Gars:

Kathrin Ehle, Christina Roß, Rosi Stadler, Lena Perzlmaier, Nina Lorenz, Nadine Negele, Lisa Winterer, Theresa Perzlmaier, Simone Wastlhuber, Isabella Manstetter, Claudia Schwarzenbeck, Xenia Imiolek, Tanja Mayinger, Chiara Kaufmann;

Trainer: Franz Mußner

Schiedsrichter: Manuel Döring, SV Oberteisendorf

Tore:

TSV Altenmarkt/Alz: Hannah Lukas (71.Min.), Luca Leidmann (89.Min.)

SG Jettenbach/Gars: Theresa Perzlmaier (11./13./14.Min.), Nina Lorenz (25./30.Min.), Lisa Winterer (23.Min.), Chiara Kaufmann (90.Min.)

Altenmarkt/Alz-Jettenbach/Gars den 17.September 2022

Bericht: Fred Brader