Klare Führung wieder abgegeben

Zweite knappert am Sieg gegen Polling 2

Im dritten Heimspiel in Folge (das Auswärtsspiel in Mettenheim wurde gedreht und findet nunmehr bereits kommenden Mittwoch 7.9 um 19.00 Uhr in Jettenbach statt) gelang der Törring-Elf gegen die Gäste aus Polling ein etwas überraschender Punktgewinn. Dabei wäre wesentlich mehr möglich gewesen. Die Mannschaft um Gerry Friedrich führte nach einer torlosen ersten Halbzeit (trotz einiger guter Gelegenheiten) mittels drei Treffer in sechs Minuten bereits mit 3:0, ehe man das Spiel aus der Hand gab. Die Gäste nahmen die Jettenbacher „Einladungen“ an und kamen so noch zu einem Remis. Der letzte Sieg (5:3 Erfolg gegen Obertaufkirchen am 20.9.2020 wurde vom Sportgericht in ein 0:2 umgewandelt) der Törring-Zweiten liegt somit fast drei Jahre zurück. 10:2 für die Spielvereinigung 2 hieß es am 5.11.2019 beim Sieg gegen die SG Reichertsheim/Ramsau/Gars 3. Es heiß also bald einmal nachzulegen um auch den letzten Tabellenplatz, den man nunmehr Saisonübergreifend schon längere Zeit belegt, endlich zu löschen.

SpVgg Jettenbach 2: Sebastian Greißl (46.Min.), Damien Debald (50.Min.), Thomas Haringer (51.Min.)

TSV 66 Polling 2: Lukas Thumm (55.Min.-Elfmeter), Josef Bauer (65.Min.), Alan Neumayer  (75.Min.)

Schiedsrichter: Manfred Brader, TSV Gars am Inn

SpVgg Jettenbach 2: keine Angabe im Spielbericht

TSV 66 Polling 2: keine Angabe im Spielbericht

Zeitstrafe: Martin Lenhart, TSV 66 Polling (15.Min.)

Aufstellung:

SpVgg Jettenbach 2:

Josef Manstetter, Erasmus Kurtz, Michael Wasylaszcuk, Thomas Haringer (C), Gerfried Friedrich, Dominik Fischer, Stefan Bögl (ab 46.Min. Dominik Dittrich), Damien Debald, Florian Mittermaier, Sebastian Greißl, Jonathan Pena;

Trainer: Gerfried Friedrich

TSV 66 Polling 2:

Florian Lohr, Martin Lenhart (ab 60.Min. Johannes Prasser), Florian Schaumeier, Andreas Fliegl, Georg Steinberger, Jakob Wimmer, Josef Bauer, Lukas Thumm (ab 58.Min. Martin Zanuttini), Michael Götz (C), Alan Neumayer, Andreas Unterforsthuber;

Trainer: Florian Grassler

Spielbericht- BFV – Algorithmus :

Die Reserve von SpVgg Jettenbach sah bereits wie der sichere Sieger aus, musste sich schließlich jedoch mit nur einem Punkt zufriedengeben: 3:3 hieß es am Ende. Der vermeintlich leichte Gegner war SpVgg Jettenbach II mitnichten. Die Mannschaft von Gerfried Friedrich kam gegen die Zweitvertretung von TSV 66 Polling zu einem achtbaren Remis.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für SpVgg Jettenbach II und TSV 66 Polling II ohne Torerfolg in die Kabinen. 30 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für SpVgg Jettenbach II schlägt – bejubelten in der 46. Minute den Treffer von Sebastian Greißl zum 1:0. In Durchgang zwei lief Dominik Dittrich anstelle von Stefan Bögl für den Tabellenletzten auf. Damien Debald schoss die Kugel zum 2:0 für die Heimmannschaft über die Linie (50.). In der 51. Minute legte Thomas Haringer zum 3:0 zugunsten von SpVgg Jettenbach II nach. TSV 66 Polling II verkürzte den Rückstand in der 55. Minute durch einen Elfmeter von Lukas Thumm auf 1:3. Für das zweite Tor der Elf von Trainer Florian Grassler war Josef Bauer verantwortlich, der in der 65. Minute das 2:3 besorgte. In der 75. Minute erzielte Alan Neumayer das 3:3 für den Gast. Gedanklich hatte SpVgg Jettenbach II den Sieg bereits sicher, doch eine famose Aufholjagd sicherte TSV 66 Polling II am Ende noch den Teilerfolg.

SpVgg Jettenbach II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. In der Defensivabteilung von SpVgg Jettenbach II knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von SpVgg Jettenbach II ist deutlich zu hoch. 16 Gegentreffer – kein Team der 344 C-Klasse 4 fing sich bislang mehr Tore ein. Vier Spiele und noch kein Sieg: SpVgg Jettenbach II wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

TSV 66 Polling II bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz fünf. Zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme von TSV 66 Polling II bei.

Jettenbach den 04.September 2022

Bericht: Peter Schillmaier/BFV