Last-Minute Tor zum Punktgewinn

Törring-Zweite holt sich gegen Schwindegg den ersten Saisonpunkt

Im dritten Saisonspiel holte sich die Spielvereinigung-Zweiten den ersten Saisonpunkt. Der Treffer zum Ausgleich fiel erst in der Schlussminute durch Jonathan Pena. Nach einem frühen Führungstreffer durch Neuzugang Sebastian Greißl drehten die Gäste kurz vor der Halbzeitpause das Ergebnis durch zwei Treffer von Korbinian Hendrych zu ihren Gunsten um. In den letzten 6 Partien gegen die Schwindegger Zweite gab es einen Sieg, zwei Remis und drei Niederlagen. Deshalb kann die Mannschaft um Gerry Friedrich mit dem Punktgewinn durchaus leben. Die nächste Herausforderung für die Spielvereinigung wartet in doppelter Hinsicht am kommenden Sonntag den 28.August um 17.00 Uhr in Mettenheim.

Der Gegner startete mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison und ist auf dem Rasen natürlich hoher Favorit. Herausforderung Nummer 1 für Friedrich und Co. Kann die Zweitvertretung der Spielvereinigung überhaupt antreten, wird die Herausforderung Nummer 2 sein. Denn nur zwei Stunden vorher muss die Jettenbacher Erste in Oberbergkirchen zum Punktspiel antreten. Reicht der Kader an Spielern aus? Dies wird die entscheidende Frage sein.

SpVgg Jettenbach 2: Sebastian Greißl (9.Min.), Jonathan Pena (90.Min.)

SV Schwindegg 2: Korbinian Hendrych (35./40.Min.)

Schiedsrichter: Robert Mußner, SpVgg Jettenbach

SpVgg Jettenbach 2: Thomas Haringer, Georg Lackmaier, Lukas Beham;

SV Schwindegg 2: keine Angabe im Spielbericht

Zeitstrafe: Lukas Beham, SpVgg Jettenbach

Aufstellung:

SpVgg Jettenbach 2:

Josef Mußner, Erasmus Kurtz, Thomas Haringer (C), Gerfried Friedrich, Georg Lackmaier, Dominik Fischer, Raphael Kufner, Wolfgang Mußner, Dominik Dittrich (ab 46.Min. Lukas Beham-ab 73.Min. Stefan Bögl), Sebastian Greißl, Jonathan Pena;

Trainer: Gerfried Friedrich

SV Schwindegg 2:

Max Wjertzoch, Christian Vogt, Karl Lehnert, Franz Wörthmüller, Korbinian Handrych (C) (ab 86.Min. Turgay Pehlivan) Fabian Hilger, Daniel Sax, Robert Hacker (ab 89.Min. Manuel Thalmeier), Franz Biebl (ab 46.Min.Arthur Burghart- ab 79.Min.Johannes Wagner), Selcuk Kök (ab 82.Min. Julian Haberger), Hans Wandinger;

Trainer: Johann Förster

Spielbericht: Homepage Bayerischer Fußballverband:

344 C-Klasse 4: SpVgg Jettenbach II – SV Schwindegg II, 2:2 (1:2),

Das Spiel zwischen der Zweitvertretung von SpVgg Jettenbach und der Reserve von SV Schwindegg endete 2:2.

Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 20 Zuschauern bereits flott zur Sache. Sebastian Greißl stellte die Führung von SpVgg Jettenbach II her (9.). Mit einem schnellen Doppelpack (35./40.) zum 2:1 schockte Korbinian Hendrych die Gastgeber und drehte das Spiel. SV Schwindegg II führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Zum Seitenwechsel ersetzte Arthur Burghart von den Gästen seinen Teamkameraden Franz Biebl. In Durchgang zwei lief Lukas Beham anstelle von Dominik Dittrich für SpVgg Jettenbach II auf. Jonathan Pena, der in der 90. Minute erfolgreich war, sorgte mit seinem Treffer kurz vor dem Spielende für den Ausgleich. Die 2:2-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als der Schiedsrichter die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Der einzelne Zähler beförderte SpVgg Jettenbach II in der Tabelle auf Platz elf. Drei Spiele und noch kein Sieg: Die Elf von Coach Gerfried Friedrich wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Jettenbach den 20.August 2022

Bericht: Peter Schillmaier / BFV