Rabenschwarze Saison für die Zweite

Schlechteste Platzierung seit BestehenTörring-Zweite ohne Saisonsieg auf dem grünen Rasen

Auch das letzte Saisonspiel der Spielvereinigung-Zweiten ging in die „Binsen“. Das Lokalderby in Kraiburg ging erwartungsgemäß verloren. Zumindest konnte man das Hinspielergebnis (2:6) halbieren. Nach einem frühen Rückstand konnte die Friedrich-Elf das eigene Tor bis zur 65.Minuten „zunageln“, ehe ein Doppelschlag der Kraiburger (landeten auf Tabellenplatz 5) die Partie entschied. Das letzte Saisontor blieb Oldie Georg Lackmaier vorbehalten. Die Törring-Zweite blieb damit auf dem grünen Rasen sieglos. Drei Remis und ein Sieg (Sportgerichtsurteil – Nichtantritt SV Oberbergkirchen 3) stehen auf der schmalen Habenseite. 17 Niederlagen in 21 Spielen – nach dem Rückzug des TSV Haag 2 wurde die Rückpartie nicht mehr gewertet – stehen für eine bzw. die schlechteste Saison in der Geschichte der Jettenbacher Zweite. Nur eine einzige Mannschaft (FC Traunreut-A-Klasse 5 mit 5 Punkten) weist in der Region Inn-Salzach von der Regionalliga bis zur C-Klasse weniger Punkte auf. Es kann also nur noch besser werden, falls es weiterhin eine Zukunft für die Jettenbacher Zweite gibt.

TV Kraiburg 2: Markus Ohni (9.Min.), Jakob Stolz (65.Min.), Thomas Winter (90.Min.-Elfmeter)

SpVgg Jettenbach 2: Georg Lackmaier (70.Min.)

Schiedsrichter: TV Kraiburg

TV Kraiburg 2: Keine Angaben im Spielbericht

SpVgg Jettenbach 2: keine Angabe im Spielbericht

Aufstellung:

TV Kraiburg 2:

Martin Weber, Franz Eder, Bastian Kies, Christian Richter, Markus Ohni, Dominik Kifinger, Niclas Hundseder (ab 46.Min.Manuel Huber), Dominik Ranner (ab 46.Min. Jakob Stolz), Manuel Freiberger (ab 84.Min. Thomas Winter), Markus Ziegler (ab 46.Min. Melvin Roderer), Alexander Imiolek (ab 46.Min. Patrick Golder);

SpVgg Jettenbach 2:

Christian Cronauer, Bastian Rosenkranz, Michael Wasylaszcuk, Thomas Haringer (C), Erasmus Kurtz, Gerfried Friedrich, Georg Lackmaier, Ilaz Miftari, Lukas Beham, Daniel Peric, Damien Debald;

Noch auf dem Spielberichtsbogen: Wolfgang Mußner, Johannes Lebacher, Josef Heindl;

Trainer: Gerfried Friedrich

Entnommen: Bayer.Fußballverband – per Algorithmus

344 C-Klasse 4: TV Kraiburg/Inn II – SpVgg Jettenbach II, 3:1 (1:0), Kraiburg a. Inn

Nach der Auswärtspartie gegen die Zweitvertretung von TV Kraiburg/Inn stand die Reserve von SpVgg Jettenbach mit leeren Händen da. TV Kraiburg/Inn II siegte mit 3:1. TV Kraiburg/Inn II war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht.

Die Gastgeber erwischten einen Auftakt nach Maß und gingen vor 70 Zuschauern durch Markus Ohni bereits nach neun Minuten in Führung. Das Team von Trainer Thomas Winter führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Anstelle von Markus Ziegler war nach Wiederbeginn Melvin Roderer für TV Kraiburg/Inn II im Spiel. Mit einem Wechsel – Jakob Stolz kam für Dominik Ranner – startete TV Kraiburg/Inn II in Durchgang zwei. Stolz erhöhte den Vorsprung von TV Kraiburg/Inn II nach 65 Minuten auf 2:0. Georg Lackmaier war zur Stelle und markierte das 1:2 von SpVgg Jettenbach II (70.). In der 90. Minute verwandelte Thomas Winter einen Elfmeter zum 3:1 für TV Kraiburg/Inn II. Mit Ablauf der Spielzeit schlug TV Kraiburg/Inn II SpVgg Jettenbach II 3:1.

Weder Fisch noch Fleisch: TV Kraiburg/Inn II schließt das Fußballjahr auf Rang fünf ab. In der Offensive rief TV Kraiburg/Inn II in 22 Spielen nur eine mäßige Leistung ab. 46 Treffer sind eine ausbaufähige Bilanz. TV Kraiburg/Inn II beendet die Saison mit insgesamt elf Siegen, drei Remis und acht Pleiten.

Mit 79 Gegentreffern hat SpVgg Jettenbach II schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 18 Tore. Das heißt, der Gast musste durchschnittlich 3,76 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Trotz der Niederlage belegt die Elf von Coach Gerfried Friedrich weiterhin den elften Tabellenplatz. SpVgg Jettenbach II musste sich nun schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da SpVgg Jettenbach II insgesamt auch nur einen Sieg und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Die Misere von SpVgg Jettenbach II hält an. Insgesamt kassierte SpVgg Jettenbach II nun schon sechs Niederlagen am Stück. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich TV Kraiburg/Inn II in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Kraiburg den 21.Mai 2022

Bericht: Peter Schillmaier/BFV