Gelungener Heimabschluss der Inn-Damen

SG Jettenbach/Gars bezwingt die DJK Nußdorf mit 3:0. Durchschnittliche Leistung reicht gegen den Tabellenletzten.

Obwohl die Kreisliga für das kommende Spieljahr gesichert ist, wollten sich dennoch die Mädels von Inn gebührend von den treuen heimischen Fans beim letzten Heimspiel der Rückrunde mit einem Sieg verabschieden. Dies ist auch überzeugend gelungen, wobei aber anzumerken ist, dass die DJK Nußdorf durch viele Ausfälle und Verletzungen zur Zeit sehr geschwächt ist. Bereits in der 5. Spielminute konnte das Team von Coach Mußner zum ersten Mal jubeln. Theresa Perzlmaier setzte sich auf der rechten Außenbahn energisch durch, bediente anschließend mustergültig Carol Ellsworth, die aus fünf Metern nur noch den Ball über die Torlinie zum 1:0 zu drücken brauchte. Es war das erste Tor für die Spielerin aus den USA, die seit einigen Wochen die SG Jettenbach/Gars verstärkt. Es entwickelte sich ein munteres Spiel, das zwar technisch nicht hochklassig war, aber es waren sowohl von den Heimmädels als auch vom Gegner immer wieder schöne Spielabschnitte mit gefährlichen Torraumsituationen zu sehen. Einige Male musste besonders die Torfrau der DJK Nußdorf, Sofia Zimmermann, ihr ganzes Können aufbieten, um einen größeren Rückstand zu verhindern. Aber nach 33 Minuten war sie machtlos. Theresa Perzlmaier wurde im Strafraum von den Beinen geholt, den fälligen Strafstoß konnte sie souverän zum 2:0 verwandeln. Dies war auch gleichzeitig der Pausenstand.

Die 2. Halbzeit zeigte ein ähnliches Bild, das Heimteam optisch Feldüberlegen, die Gästemädels mühten sich zwar, aber sie konnten Simone Wastlhuber vom Heimverein bis auf einige Weitschüsse nicht ernsthaft gefährden. Theresa Perzlmaier, am heutigen Tag sehr spielfreudig, sorgte mit ihrem 13. Saisontor in der 52. Spielminute für die vorzeitige Spielentscheidung. Bis zum Schlusspfiff verflachte das Match zusehends, die sommerlichen Temperaturen zehrten doch an den Kräften der Spielerinnen, so dass es schließlich beim verdienten 3:0 Endstand blieb.

Das letzte Saisonspiel bei der SG Feldkirchen/Vagen wird erst nach Pfingsten ausgetragen, ein genauer Termin steht noch nicht fest.

Spielerinnenkader:

Simone Wastlhuber, Xenia Imiolek, Lena Perzlmaier, Nadine Negele, Kathrin Ehle, Lea Marx, Claudia Schwarzenbeck, Mary Stöckl, Theresa Perzlmaier, Nina Lorenz, Carol Ellswort, Rosi Stadler, Tanja Mayinger;

Schiedsrichter: Franz Schederecker, TSV Schnaitsee

Jettenbach/Gars – 21.Mai 2022