Schwarzer Freitag der 13. für die Inn-Damen

Die SG Jettenbach/Gars erlebt bitteres Heimdebakel gegen den TSV Altenmarkt.

Desolate Leistung der Fußballfrauen bei der 3:8 Niederlage.

Es war alles perfekt angerichtet am Freitagabend. Beste Platzverhältnisse, super Fußballwetter, volle Zuschauerränge, die Heimmädels in der momentanen Bestbesetzung. Was sollte da schon schiefgehen. Nur die Gäste von der Alz hatten nicht mitgespielt. Warum auch, auch sie wollten den Sieg, der Unterschied, sie spielten von Beginn an mit viel Herzblut, die Mädels vom Inn träumten immer noch vom Sieg am vergangenen Sonntag beim Tabellenersten. Alle Warnrufe der Trainer wurden nicht erhört, mit Standfußball, glaubte das komplette Team, wäre der Gegner auch zu bezwingen. Der TSV Altenmarkt, alle Spielerinnen hochmotiviert, nahmen dankend an und brannten in der ersten halben Stunde ein Feuerwerk ab, das es im Jettenbacher Stadion noch nicht gegeben hat. Sie zeigten sehr starken Frauenfußball, schnell, trickreich, torgefährlich und Kombinationen, die es nur in höheren Ligen zu sehen gibt. Das Resultat, fünf Einschläge im Kasten von Torfrau Simone Wastlhuber, sie konnte einen leid tun.

Die Torfolge:

0:1, Minute 7, Lisa Maier, 0:2, Minute 18, Linda Obermayr, 0:3, Minute 22, Lisa Maier, 0:4, Minute 25, Lisa Maier, 0:5, Minute 27, Hannah Lucas.

Auf Seiten der SG Jettenbach/Gars kein Aufbäumen, keine Gegenwehr, es war auch noch Glück dabei, bis zum Abpfiff in die Pause vom souveränen Schiedsrichter Lorincz Kis aus Töging wäre auch ein höherer Rückstand möglich gewesen. Die deftige Halbzeitansprache von Trainer Mußner hat die Heimmannschaft wachgerüttelt, von Ehre bewahren und Enttäuschung aller Anwesenden war die Rede.

Was möglich gewesen wäre, sah man zu Beginn der 2. Halbzeit. Nun drehte die SG Jettenbach/Gars auf und konnte innerhalb von acht Minuten auf 3:5 verkürzen. Theresa Perzlmaier in den Spielminuten 51 und 55, sowie Nina Lorenz nach 57 Minuten ließen nochmal Spannung aufkommen. Das war es aber schon wieder, denn die Spielerin des Tages vom TSV Altenmarkt, Lisa Maier, machte mit ihren Toren vier und fünf, Minute 61 und 65, zum 3:6 und 3:7 den Deckel drauf. Den Schlusspunkt setzte Sandra Escher mit dem 3:8 vier Minuten vor dem Abpfiff. Was kann man von so einer Blamage für die letzten zwei Saisonspiele ableiten? Trotz der gesicherten Kreisliga Zugehörigkeit im kommenden Spieljahr haben die treuen Fans und vor allem die Trainer ein Recht darauf, zumindest ein kämpfendes Team zu sehen, wenn schon spielerisch nichts möglich ist. Mittlerweile hat ja der Saisonverlauf gezeigt, dass jede Mannschaft schlagbar ist, nur, man muss etwas dafür tun. Wiedergutmachung ist dringend angesagt.

Am kommenden Samstagnachmittag um 16.00 Uhr in Jettenbach besteht die einzige Möglichkeit, zuhause den Fans zu zeigen, dass die SG Jettenbach/Gars es auch anders kann. Der Tabellenletzte, die DJK Nußdorf, kommt nach Jettenbach, alles andere als ein klarer Sieg kommt hier nicht in Frage.

Spielerinnenkader:

Simone Wastlhuber, Christina Roß, Lena Perzlmaier, Mary Stöckl, Kathrin Ehle, Nina Lorenz, Nadine Negele, Theresa Perzlmaier, Kathi Wastlhuber, Lea Marx, Isabella Manstetter, Xenia Imiolek, Carol Ellsworth, anja Mayinger, Rosi Stadler.

Schiedsrichter: Lorincz Kis, FC Töging

Jettenbach/Gars – 13.05.2022