Keine Punkte der SG Jettenbach-Gars in Söllhuben

Die Fußballfrauen vom Inn konnten nur eine Halbzeit mithalten.

Bei ungemütlichem Regenwetter musste die SG Jettenbach/Gars bei der heimstarken SG Söllhuben/Frasdorf/Grassau antreten. Die Mädels vom Inn rechneten sich gute Chancen aus, aus dieser Partie einen oder vielleicht sogar drei Punkte mitzunehmen.

Daraus wurde aber nichts, denn nur in der ersten Hälfte konnte man einigermaßen Parole bieten. Die überaus lauf- und kampfstarke Heimelf übernahm sofort das Kommando auf dem Spielfeld und hatten deswegen auch einige Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Meistens wurde zunächst überhastet abgeschlossen oder die Torfrau der Gästemädels, Simone Wastlhuber, konnte einige brenzlige Situationen bravourös mit klasse Paraden meistern. Die SG Jettenbach/Gars versuchte sich nur mit weiten Bällen aus dieser Umklammerung zu befreien, was auch überraschend zur 0:1 Führung in der 20. Minute durch Theresa Perzlmaier führte. Einen weiten Abschlag von Simone Wastlhuber erkämpfte sich Nina Lorenz, sie spielte blitzsauber durch die Abwehrreihen zu ihrer Sturmkollegin, die darauf der Heimtorfrau keine Chance ließ. Fasst im Gegenzug musste Nadine Negele auf der eigenen Torlinie den sicheren Ausgleich verhindern. Mitte der ersten Halbzeit konnte das Spiel offener gestaltet werden, die SG Jettenbach/Gars hatte jetzt auch mehr Spielanteile, wobei das Tempo immer noch sehr hoch war. 40 Minuten waren gespielt, als der gute Schiedsrichter Karl-Heinz Eberherr 18 Meter vor dem Gästetor auf Freistoß für die SG Söllhuben/Frasdorf/Grassau entschied. Anna Buchauer ließ mit einem harten und platzierten Schuss ins linke obere Eck keine Abwehrmöglichkeit für Simone Wastlhuber und konnte zum 1:1 ausgleichen, was auch zugleich der Halbzeitstand war.

Im zweiten Spielabschnitt kamen die Heimmädels wesentlich besser ins Match, von Beginn an machten sie enormen Druck. Luise Kasper, eine eminent starke Spielerin, machte innerhalb von vier Minuten mit zwei Toren alle Träume der SG Jettenbach/Gars zunichte. In der 47. Spielminute rutschte der nasse Ball der Gästetorfrau über die Finger und ins Tor zum 2:1, zwei Minuten später konnte sie eine Uneinigkeit in der Abwehr der SG Jettenbach/Gars nützen und zum 3:1 einschießen. Das Spiel war gelaufen, als dann auch noch nach 57 Minuten Elisabeth Bauer das 4:1 erzielen konnte. Ab jetzt hieß es Schadensbegrenzung. Die Heimmannschaft schaltete und waltete jetzt nach Belieben, die Inn-Mädels konnten nur noch reagieren. Mit einigem Glück und mehreren tollen Paraden von Simone Wastlhuber blieb es dann beim hochverdienten 4:1 Heimsieg der SG Söllhuben/Frasdorf/Grassau, die an diesem Tag eine sehr starke Vorstellung gaben.

Die nächste Aufgabe für die SG Jettenbach/Gars wird ähnlich schwer, muss man doch zum Tabellenführer nach Bad Aibling. Nach der Leistung in Söllhuben sind die Aussichten eher gering, um in der Kurstadt punkten zu können.

Spielerinnenkader:

Simone Wastlhuber, Christina Roß, Lena Perzlmaier, Maria Stöckl, Kathrin Ehle, Nina Lorenz, Nadine Negele, Theresa Perzlmaier, Kathi Wastlhuber, Isabella Manstetter, Claudia Schwarzenbeck, Xenia Imiolek, Sophia Seitz, Tanja Mayinger;

Schiedsrichter: Karl-Heinz-Eberherr, SV Forsting-Pfaffing

Söllhuben, den 30.April 2022