Elfmeterfestival im Lokalderby

Zweite erneut sieglos – 2:6 Heimpleite gegen Kraiburg 2

Nach einer torlosen ersten Halbzeit und dem Führungstreffer kurz nach dem Wiederanpfiff kam die Jettenbacher Zweite im Lokalderby gegen die Kraiburger noch arg unter die Räder.

Nach dem Abpfiff stand erneut eine Niederlage – die achte im bisherigen Saisonverlauf – auf dem Spielberichtsbogen. Damit bleibt die Truppe um „Chef“ Gerry Friedrich weiterhin sieglos. Magere 2 Punkte stehen in der Tabelle, wo man weiterhin Vorletzter ist. Sollte auch das letzte Heimspiel gegen den SV Schwindegg 2 (Samstag 16.10.2021 um 18.00 Uhr) in die Binsen gehen, hat man eine Hinrunde (mit 7 Heimspielen bei 11 Begegnungen) hingelegt, die in der Jettenbacher Fußballgeschichte einmalig sein dürfte. Gegen die zuletzt auch nicht überzeugende Kraiburger konnte man eine Stunde mithalten, ehe es Schlag auf Schlag ging. Da Obertaufkirchen ähnliche Probleme wie die Törring-Zweite hat (zuletzt Nichtantritt in Reichertsheim) hängt zumindest die rote Laterne nicht in Jettenbach.

SpVgg Jettenbach 2: Altin Morina (50.Min.), Thomas Haringer (78.Min.Elfm.)

TV Kraiburg 2: Manuel Freiberger (57./61.Min.-Elfm.), Nico Schmidt (65./70.Min.), Franz Eder (75.Min.), Bastian Kies (85.Min.-Elfm.)

Schiedsrichter: Klaus Alt, Spielvereinigung

SpVgg Jettenbach 2: keine Angabe im Spielbericht

TV Kraiburg 2: keine Angabe im Spielbericht

SpVgg Jettenbach 2:

Michael Wasylaszcuk, Florian Eisner, Lukas Beham, Erasmus Kurtz, Gerfried Friedrich, Egzon Behrami, Michael Geisberger, Thomas Haringer (C), Ilaz Miftari, Thomas Mittermaier, Stefan Wasylaszvcuk (ab 46.Min. Altin Morina);

Weiter im Aufgebot: Dieter Kauf, Jonathan Pena, Damian Debald, Stefan Bögl;

Trainer: Gerfried Friedrich

TV Kraiburg 2:

Martin Weber, Fabio Brodschelm, Franz Eder, Christian Hildebrand, Manuel Freiberger (C), Denny Jacobi, Manuel Huber, Bastian Kies, Jakob Stolz, Nico Schmid, Thomas Winter;

Weiter im Aufgebot: Michael Czesch, Patrick Golder, Markus Ziegler, Markus Winter;

Trainer: Thomas Winter

Entnommen den Bayerischen Fußballverband/ Hier wird der Algorithmus verwendet;

Die Reserve von SpVgg Jettenbach blieb gegen die Zweitvertretung von TV Kraiburg/Inn chancenlos und kassierte eine herbe 2:6-Klatsche. Als Favorit rein – als Sieger raus. TV Kraiburg/Inn II hat alle Erwartungen erfüllt.

Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. In Durchgang zwei lief Altin Morina anstelle von Stefan Wasylaszcuk für SpVgg Jettenbach II auf. Morina brachte das Team von Trainer Gerfried Friedrich in der 50. Minute nach vorn. Mit einem schnellen Doppelpack (57./61.) zum 2:1 schockte Manuel Freiberger die Heimmannschaft und drehte das Spiel. Nico Schmidt beseitigte mit seinen Toren (65./70.) die letzten Zweifel am Sieg von TV Kraiburg/Inn IIFranz Eder sorgte mit seinem Treffer in der 75. Minute vor 20 Zuschauern für den Sieg der Elf von Coach Thomas Winter. SpVgg Jettenbach II verkürzte den Rückstand in der 78. Minute durch einen Elfmeter von Thomas Haringer auf 2:5. Bastian Kies verwandelte in der 85. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung von TV Kraiburg/Inn II auf 6:2 aus. Am Ende nahm TV Kraiburg/Inn II bei SpVgg Jettenbach II einen Auswärtssieg mit.

38 Gegentreffer hat SpVgg Jettenbach II mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der 344 C-Klasse 4. Die deutliche Niederlage verschärft die Situation von SpVgg Jettenbach II immens. In den letzten fünf Partien ließ SpVgg Jettenbach II zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich eins.

Die drei Punkte brachten TV Kraiburg/Inn II in der Tabelle voran. Der Gast liegt nun auf Rang sieben. Vier Siege, zwei Remis und vier Niederlagen hat TV Kraiburg/Inn II derzeit auf dem Konto.

Jettenbach den 9.Oktober 2021

Bericht: Peter Schillmaier/BFV